Startseite nur News anzeigen

• Hallo WP Community,

bin neu hier und brauche eure Hilfe, da mich WP erschlägt und ich nicht mehr weiter weiss :-D

Und zwar auf der Seite http://www.konsolenfieber.net/start/ soll im Home Bereich nur News (Artikel) stehen die auch dahin gepostet werden.
    Jetzt steht da ein Test drin der eigentlich unter Review stehen sollte.
    :confused: Ich hab leider keinen Plan wie ich das hinbekomme.

Thx Ralf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Leg dir für die News eine eigene Kategorie "News" an. Die Artikel die dort rein sollen sortierst du über die Artikelverwaltung dieser Kategorie zu.

Jetzt legst du dir, falls noch nicht vorhanden, eine home.php in dein Theme-Verzeichnis. In die home.php kopierst du dir den gesamten Inhalt der index.php deines Themes.

Nun kommt der entscheidende Teil ... du musst vor dem Loop mit dem Template-Tag query_posts() die auszugebende Kategorie bestimmen: Template Tags/query posts ? WordDoku

So ungefähr:

PHP
    <?php 
    query_posts(query_string . "&category_name=News") 
    ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von maxe (27. Februar 2009 um 18:35)

• Ok die home.php hab ich angelegt und auch den gesamten Text aus der index.php reinkopiert schön und gut das funktioniert soweit :)

Nur den Teil danach das schaffe ich nicht ganz, hab mir auch das von dem Link durchgelesen nur weiß ich nicht genau wo ich das setzen muss. Könntest du mir sagen wo ich das hier im Code setzen muss bitte.

Danke schön!

• Vor den LOOP (<- klick):

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von maxe (27. Februar 2009 um 18:34)

• Habs kurz vor deinem Post mit folgendem String probiert

PHP
    <?php
       if (is_home()) {
          query_posts("cat=1");
       }
    ?>

damit hat es auch funktioniert :mrgreen:

dann hab ich deinen getestet und auch die 1 reingesetzt aber hat nicht geklappt, kann es daran liegen das der vorher schon auf eine andere seite als startseite zugegriffen hat bevor ich die home angelegt habe?

Trotzdem thx echt klasse hier :) wie schnell einem geholfen wird!!!

• if is_home steht dann aber in der index.php, oder? Das dürfte natürlich auch klappen.

In dem von mir vorgeschlagenen Code wird der Parameter "category_name" verwenden, deshalb wird dort die 1 (ID der Cat) nicht funktionieren.

Ach ja, ich Depp hab auch das & im Code vergessen:

PHP
    <?php query_posts(query_string . "[COLOR=Red]&[/COLOR]category_name=News") ?>

• bei mir postet er immer die 1. news doppelt *grübbel* einer ne idee?

Einmal editiert, zuletzt von brainxx (31. März 2009 um 14:37)

• Vielleicht weil query_posts nicht vorm Loop aufgerufen wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!