• Also hab jetzt fast alles durchgelesen im Forum. Aber eine Lösung habe ich nicht gefuden. Bei mir verhält sich der Tiny fast unbrauchbar.
    Er setzt einfach <p> und noch anderes wie er will.

Beispiel: schreibe text im Codeeditor

Code
    text

schalte einmal zwischen V- und codeansicht hin und her

Ergebniss:

Code
    <p>text</p>

ist ja noch OK!

jetzt speichere ich und das ergebniss sieht so aus

Code
    <p>
    <p>text</p>
    <p></p>

schalt ich noch mal zwischen V- und codeansicht hin und her dann

Code
    <p><br class="spacer_" /></p>
    <p>test</p>
    <p><br class="spacer_" /></p>

und so weiter .....

muss dazu sagen dass ich die visuelle Ansicht wegen meiner Kunden brauche!
    Auch wenn der Kunde nur im visuellen Arbeitet entstehen immer wieder die oben genannten Beispiele!

Wie kann ich an das Problem herangehen!?
    Brauche echt dirngend hilfe dabei um auch das Verständniss zu bekommen wer den Code umbaut!? Tiny oder WP ?

vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist eine Mischung aus Tiny, WP und Plugins.
    Ein Liste der verwendeten Plugins wäre hilfreich um zu sehen, ob potentiell eines dabei ist, das dein Content der Seite modifizieren kann.
    Auch wäre wichtig zu wissen, ob du den Tiny im Standard einsetzt und ob in den WordPress Einstellungen die Reparatur von HTML Markup aktiviert ist.

• Das ist eine Mischung aus Tiny, WP und Plugins.
    Ein Liste der verwendeten Plugins wäre hilfreich um zu sehen, ob potentiell eines dabei ist, das dein Content der Seite modifizieren kann.
    Auch wäre wichtig zu wissen, ob du den Tiny imStandard einsetzt und ob in den WordPress Einstellungen die Reparatur von HTML Markup aktiviert ist.

verwende den TinyMCE Advanced mit der Einstellung "stop removing the <p>..." ist aktiviert.

Habe auch " WordPress soll versuchen, fehlerhaftes XHTML automatisch zu korrigieren" aktiviert da ich sonst durch die Fehler von Tiny ein nicht valides Dokument bekomme.

Meine Plugins sind:

123intlink
    Contact Form7
    Google analyticator
    Nextgen gallery
    Ozh' Admin Drop Down Menu
    qTranslate
    Shutter Reloaded
    TinyMCE Advanced
    TTFTitles
    XML Google Maps

einzig was ich mir vorstellen kann ist eventuell qTranslat !?

• qTranlate klingt erstmal nach einem Verdächtigen, denn soweit ich mich erinnere, benutzt das solche Marker wie [en_US]...[/en_US] um zu kennzeichnen, was in welcher Sprache ist.
    Die ist vergleichbar mit der Angabe [caption ...] ... [/caption] die für gerahmte Bilder benutzt wird.
    Durch die Arbeit mit einem meiner Plugins, das ebenfall Content von statischen Seiten verändert (während der Ausgabe) bekomme ich in der WordPress eigenen Korrektur wpautop ebenfalls solche Probleme mit halboffenen <p>, sei es am Anfang oder Ende. Bei solchen Einschüben über ShortTags gibt es tatsächlich einige Problem mit der automatischen Paragraph Erstellung, weshalb ich dafür selbst Korrekturcode schreiben musste.
    Eine Anfrage beim Autor, ob das Problem bekannt ist, wäre keine schlechte Idee, denn die bei dir aktivierten "Sonderreparaturen" sollte man normal nicht brauchen, um validen Code zu erhalten. Ich befürchte, das qTranslate zu einem falschen Zeitpunkt den Content "seziert" und damit kaputtes Markup produziert, wenn es Teilbereiche "herausschneidet".

• Ok danke !

Es liegt wirklich an qTranslate! Hab es auf meinem lokalen Server getestet.
    Hab mich an den Autor gewannt. Hoffe ich bekomm eine Lösung.

qTranslate verwendet folgendes:
    <!--:de-->text<!--:--><!--:en-->text<!--:-->

wie kann ich mich auf die suche machen für das Problem oder wo kann ich selber ansetzen?
    Du hast was von "Korrektur wpautop" geschrieben !?

• Das ist nicht ganz so einfach, denn es kostet eine Menge Performance. Ich hab eine Reihe von regular Expressions zusätzlich in den filter the_content gehängt und mehrere Korrekturroutinen zur Behandlung geschrieben. Ich untersuche praktisch wie der HTML Validator den (vor)produzierten Markup während der Aufbereitung zur Ausgabe und entferne oder füge Tags hinzu. Das ist aber sehr spezifisch und kann nicht allgemeingültig programmiert werden (nur wenn man richtig viel Zeit investiert evtl.) denn je nach weiteren Plugins, die den Content modifizieren können, kann es neue Probleme geben. Deshalb kann ich auch nicht 100% garantieren, das am Ende stets valider HTML rauskommt, jedoch meistens ist er valide.
    Da ich selbst qTranslate nicht einsetze, kann ich nicht sagen, ob und wie man da eingreifen kann/muss. Dazu müsste ich den Code studieren. Der Autor sollte um einiges schneller sein als ich das bin.

• Danke für deine Antwort.

Bin schon etwas weiter gekommen. Wenn ich "Stop removing the <p> and <br /> tags when saving and show them in the HTML editor" deaktiviere sind die meisten fehler beseitigt!

Bleibt nur noch einer ! qTranslate hat eine default sprache die man wählen kann. In der funktioniert auch alles wie im Tiny!
    Wenn mann aber in einer anderen Sprache im Tiny schreibt dann macht er aus einem Zeilenumbruch noch eine zwischenzeile dazwischen.

Also:
    text
    text2

wird nach dem speichern zu:
    text

text2

das müsste heissen das wenn es nicht die default sprache ist qTranslate es anders umwandelt!? Also geht der content nicht den gleichen weg oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!