Hauptteil verschoben

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• mit dem firefox öffne ich meine seiten! ja das layout ist nicht so wie es gemäss Originaltheme sein sollte! siehst du nicht ,dass der mittlere teil über den rechten TEil hinauskommt!??

Die Seite zieht nicht bis ganz nach unten und der rechte Teil hängt über das Hintergrundbild hinaus, obwohl dies eigentlich gemäss original schön übereinsteimmen sollte:((

• Im Original-Theme steht auch ein bisschen mehr Text drin. Dadurch ergibt sich die Höhe. Bei dir steht zu wenig Text drin, so dass die optimale Höhe für deine Monitor-Auflösung nicht erreicht wird. Andere mit kleinerer Auflösung sehen es richtig. Du könnstest für den DIV #rap eine Mindesthöhe bestimmen, z.B.

Code
    min-height:750px;

Aber für welche Auflösung willst du dann optimieren :confused:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• hmm schon komisch, wie du schon sagst marx mit einer kleineren auflösung siehts korrekt aus. wie zb bei mir auf dem laptop ist es richtig!

gibt es da nicht eine standartvariante dass es alle richtig sehen? :)

wie müsste der genaue code heissen, denn du mir angegeben hast? der totale code!?

• Zitat

wie du schon sagst marx

marx? Wer ist eigentlich marx? :mrgreen:

Zitat

gibt es da nicht eine standartvariante dass es alle richtig sehen?

Eine Standardvariante gibt es nicht. Manche mögens immer noch 800x600 während andere schon bei 1600x1400 o.ä. sind.

Zitat

wie müsste der genaue code heissen, denn du mir angegeben hast? der totale code!?

in der style.css (Linie 476) die #rap ID suchen und eine min-height eifügen:

Code
    #rap {
    background:transparent url(images/main.jpg) repeat scroll 0 0;
    margin:0 auto;
    text-align:left;
    width:1000px;
    [COLOR=Red]min-height:750px;[/COLOR]
    }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!