Hallo,
ich benutze derzeit ein Template, dass leider nur eine rechte Sidebar hat. Nun hab ich schon etwas im css File herumprobiert, und konnte die Breiten des Content und Sidebar Bereichs ändern. Was ich nicht herausgefunden habe ist, wie füge ich eine linke Sidebar in das Template ein?
Kann man das so ohne weiteres machen, oder sind dazu spezielle Kenntnisse oder gravierende Templaet Umbauarbeiten erforderlich?
Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Gruss, Florian
2. Sidebar hinzufügen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Kann man das so ohne weiteres machen, oder sind dazu spezielle Kenntnisse oder gravierende Templaet Umbauarbeiten erforderlich?
Ganz "ohne weiteres" gehts meistens nicht, hier kommst du ohne CSS-Kenntnisse leider nicht sehr weit. Je nach Theme musst du einiges anpassen und hinzufügen. Meist gehts einfacher, gleich ein Theme mit 2 Sidebars als Grundlage zu suchen. -
Ohje, das hab ich ja schon fast vermutet. :(
Wenn man sich die Arbeit antun möchte, gäbe es irgendwo eine Anleitung für das Einbauen der linken Sidebar? Über die Google Suche hab ich leider nix gefunden.
Gruss, Florian
-
Such mal nach "css three columns layout" bzw. "Dreispaltiges Layout mit CSS". Es gibt aber die verschiedensten Ansätze sowas umzusetzen. Je nachdem wie dein Theme aufgebaut ist wirst du da passende und weniger passende Lösungen finden.
Ein paar Ansätze:
SELFHTML: Stylesheets / CSS-basierte Layouts -
Danke schonmal für die Anwort, ich such mal danach.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!