• hallo in die runde

nach dem update auf. 2.7 funktionieren die feeds nicht mehr.

ich erhalte immer folgende fehlermeldung:

XML-Verarbeitungsfehler: XML- oder Text-Deklaration nicht am Beginn der Entität
    Adresse: News aus Indemini und Region
    Zeile Nr. 2, Spalte 1:<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    ^

was ist zu tun?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich vermute da hängt mal wieder irgendein Zeichen zuviel in einer PHP-Datei. Kontrolliere mal die functions.php oder wp-config.php auf Leerzeichen/-zeilen vor dem <?php oder nach den ?>.

Das Forum gibt einige Themen dazu aus.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• so sieht die functions.php aus des themes:

PHP
    <?php
    if ( function_exists('register_sidebar') )
        register_sidebar(array(
            'before_widget' => '<div id="%1$s" class="widget %2$s">',
            'after_widget' => '</div>',
            'before_title' => '<div class="title">',
            'after_title' => '</div>',
        ));
    ?>

und so die allgemeine wp-config.php

Einmal editiert, zuletzt von marX (27. Februar 2009 um 08:48)

• Es nützt leider gar nichts wenn du die Dateiinhalte hier postest. Ob da ein Zeilenumbruch zuviel ist oder nicht kann man nicht erkennen (schon gar nicht wenn du die Quelltexte nicht im Beitrag markierst). Du müsstest die Dateien schon als Anhang einfügen, z.B. als .txt-Datei.

Es muss auch nicht die wp-config oder die functions.php sein, das sind aber wie gesagt die üblichen Verdächtigen. Es ist aber auch schon vorgekommen dass eine Downloadpaket fehlerhaft war oder "dumme" FTP-Programme beim Upload Zeilenumbrüche eingefügt haben.

• sorry, kenne mich mit php überhaupt nicht aus.

kann mir jetzt aber gut vorstellen, nachdem du das erwähnt hast, dass die installation fehlerhaft war, denn wir funtzen hier in den bergen mit einer lahmen satleitung ins www.

da holpert es manchmal schon etwas und es gibt aussetzer.

• Wie gesagt schau erstmal nach Zeilenumbüchen in den beiden Dateien, einfach alles löschen was nach ?> kommt. Wenn das nicht klappt dann kannst auch auch alle WP-Dateien neu hochladen, wie bei einem Upgrade. Mehr kann man von außen nur schwer sagen, man sieht ja nicht aus welcher Datei der überflüssige Zeilenumbruch kommt.

• du bist ein genie, jetzt habe ich genau in der wp-config.php ganz nach unten gescrollt und gelöscht bis vor das ?> und siehe da.....es f u n z t !!!

vielen, vielen dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!