Ich verwalte Wordpress 2.7.1 über Firefox 3.06 unter Windows XP SP3.
Mit der Mediathek habe ich schon seit längerer Zeit einige Probleme (auch schon in der Vorgängerversion):
- Mit dem Einbinden eines Bildes in einen Text mittels tinymce werden drei verschiedene Bildgrößen in der Mediathek (wp-content/uploads) abgelegt: Normalgröße, mittlere Größe 330 x 225 px, Thumbnail 150x150 px. Im Bearbeitungsfenster werden diese Größen angezeigt, doch nur die volle Größe ist auswählbar. Ich muss das Bild stattdessen in tinymce per Hand verkleinern/vergrößern - das wiederum funktioniert z.B. im Opera-Browser überhaupt nicht.
- Im URL-Pfad des Bildes produziert die Mediathek einen Schreibfehler, indem sie an einer Stelle zwei Schrägstriche einfügt (//) :confused:.
- Bei manchen Bildern schmeißt die Mediathek die Bildunterzeile (erscheint normalerweise, wenn ein Eintrag in " Bildbeschreibung bearbeiten " erfolgt) aus mir völlig unerfindlichen Gründen wieder raus.
Eine Fehlerquelle könnte vielleicht das inzwischen relativ alte Theme "wp-multiflex-3" sein. Ich weiß aber nicht, wo genau der Fehler liegen könnte. Weitere mögliche Erklärungen konnte ich im Forum nicht finden. Vielleicht hat jemand eine Idee?