Moin.
Bin dabei eine Movie-Seite aufzubauen. Nun dachte ich, ich gebe jedem Film als Kategorie seinen entsprechenden Anfangsbuchstaben - aber das will nicht klappen.
Eigentlich ist dieser Post zweiteilig. Zum einen die Frage, wie Ihr am besten das Archiv für eine Filmseite aufbauen würdet? Erster Gedanke war: Man klickt auf Archiv und landet bei einer Übersicht aller Buchstaben des Alphabets (plus Zahlen) (geht mit [FONT="Courier New"]wp_list_categories()[/FONT]). Klickt man nun z.B. auf "P", bekommt alle Einträge dieser Kategorie angezeigt. Mich stört, dass man den Zwischenschritt mit den Buchstaben hat - aber bei vielen Einträgen ist es wohl besser, als wenn man alle Einträge auf einmal präsentiert. Oder?
Das mit den Buchstaben als Kategorie wollte ich deswegen machen, damit z.B. "Der Pate" nicht unter "D", sondern unter der von mir vergebenen Kategorie "P" angezeigt wird (Pate, Der).
Zum Sortieren habe ich mal dieses Skript eingesetzt, aber das funktioniert nicht mit meinen Kategorien! Erst wenn ich "P" wegnehme und dem Eintrag eine andere Test-Kategorie zuweise, dann klappt es. Allerdings falsch. "Der Pate" würde unter "D" angezeigt werden.
Also: Wie würdet Ihr so eine Archivseite aufbauen und wenn Ihr es so machen würdet wie ich oben beschrieben habe - wie bekommt man das Viech richtig zum Laufen?