Hallo,
ich möchte meinen vorhandenen Blog (samt Plugins und allem) gerne duplizieren und auf einer neuen Datenbank und neuer Domain wieder aufsetzen. Dieser "duplizierte Blog" soll eine Art "Versuchsblog" sein, mit dem ich Änderungen z.B. am CSS-Stylesheet, Plugins, etc. zuerst einmal ausreichend testen/probieren kann, bevor ich diese Änderungen dann am "original Blog" durchführe.
Wie mache ich das am besten?
Danke für Hilfe!
Viele Grüße
Wie WP-Blog duplizieren?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Dateien komplett rüberkopieren. Datenbank exportieren ("Dump"), neue DB anlegen (bzw. neue Tabellen in der bestehenden DB mit anderen Präfix) und Datenbank-Dump importieren. Alte Referenzen in der neuen DB noch anpassen. Fertig.
-
O.K., danke für Deine schnelle Antwort. Wenn es mir nicht auf die Inhalte in der Datenbank ankommt sondern rein nur um die Plugins und das Theme, dann reicht es wohl den Ordner der WP-Intstallation nur zu kopieren und umzubennen und in der wp-config.php die Daten der neuen Datenbank einzugeben - richtig?
-
reicht auf dem Weg auch.
Inhalte solltest du aber auch immer mit testen. Da kannst du aber für sowas auch die interne export/import Funktion nutzen. Da passt zwar die Verlinkung innerhalb der Beiträe nicht mehr. Aber du siehst wie es mit den Inhalten ausschaut.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!