Teil-Öffentlicher Blog

• Hallo,

ich habe mir als Neuling jetzt einige Informationen zu Benutzerrechten und Rollen durchgelesen. Eine Anforderung die ich an den von mir geplanten Weblog habe (soll der internen und externen Projektkommunikation dienen) habe ich noch nicht lösen können. M. a. W. sollen Beiträge a) öffentlich und b) privat freigeschaltet werden können. Letzteres sollen Personen mit Author-Rechten können, Personen mit Editor-Status sollen Beiträge auch öffentlich freischalten können. Ist da möglich? Wenn ja, wie?

Ich konnte bis dato nur erkennen, das Beiträge abhängig von den Rechten freigeschaltet werden können (oder ebnen nicht). Die Funktion eines privaten und öffentlichen Bereichs ist mir bis dato unbekannt.

Für konstruktive Hilfe wäre ich äußerst dankbar.
    Margeb

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!