Code in Header einfügen

• Hallo,

mein Theme bietet die Möglichkeit Werbebanner im Header einzufügen. Ich kann diese Option ein oder ausschalten. Ich kann 3 verschiedene Bannergrößen als Gif auswählen oder Google-Adsense.

Nun möchte ich als zusätzliche Option, dass ich einen HTML Code einfügen kann anstatt Werbung.

Dieser HTML Code soll beeinhalten, dass oben rechts im Kopf die letzten Artikel angezeigt werden. Eine Art Newsticker.

Unabhängig von Werbung oder nicht möchte ich noch ganz oben rechts einen Newsfeed und Twitter einfügen. Weiß aber nicht wie.

Nun bin ich Anfänger in Sachen Wordpress-Programmierung. Kann mir jemand sagen welchen Code ich in meiner Header.php einfügen muss?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich google mich jetzt schon seit Stunden tot. Nirgends finde ich ein paar Tipps wie ich den Header verändern kann.

Kann mir denn keiner helfen? Ich möchte einfach die Titel der letzten Artikel im Header rechts platzieren, also die 5 letzten geposteten Artikel. Dazu gibt es ja einige Widgets.

Ich möchte einfach wissen WO GENAU ich den Code im Header einfüge und wie ich die Ausgabe platzieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!