beiträge zeitlich begrenzen

• gibt es bei den neueren wordpressversionen die möglichkeit einen beitrag zeitlich zu begrenzen?
    also das der beitrag nur eine bestimmte zeit veröffntlicht ist und sich quasi automatisch wieder deveröffentlicht?

ich möchte nämlich den ersten beitrag als eine art vorschau für den nächsten tag nutzen und wenn sich die beiträge am nächsten tag automatisch öffentlichen soll die vorschau natürlich verschwinden.

oder habt ihr ideen wie man so eine vorschau vielleicht mit hilfe eines plugins verwirklichen kann?

danke lossy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• sach ma marX ... biste zu viel auf eBay unterwegs :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• okay, dann geh ich mit und will sehen *aufgesetztes Pokerface*

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

• Ich hab auch 4 Asse ... aber leider 4 unterschiedliche :cry: Hast wohl gewonnen :mrgreen:

• Um kurz noch ein mal zum Thema zurück zu kommen ... ich habe beide Plug-Ins mal ausprobiert, da ich genau die gleiche Anforderung habe (hatte) wie "losloboss".
    Wer komplette Post`s nach ein paar Tagen automatisch aus seinem Blog verschwinden lassen möchte, dem würde ich das "Post Expirator - Plugin" empfehlen!
    Ganz unten im "Artikel erstellen" - Fenster kann man dann für den jeweiligen Artikel das Plugin aktivieren. Eine Zeitsteuerung kann an einem beliebigen Tag stündlich definiert werden.
    Für einzelne Abschnitte und Textpassagen in einem Artikel finde ich das "wpSLEEP - Plugin" gut. Mit ihm lassen sich Textpassagen mit der richtigen Syntax minutengenau aus dem Artikel entfernen und auch zeitgesteuert einfügen.

mfg

erko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!