Artikel chronologisch anzeigen

• Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir einen Blog eingerichtet auf dem eine Fortsetzungsgeschichte entstehen soll. Ich würd dies gern so lösen, dass der neueste Artikel ganz oben erscheint und dannach, gerne auch optisch getrennt, der älteste Artikel kommt und dann eben chronologisch nach unten geht.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Danke
    Bernd

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hmm, ist es nicht standard so, dass es chronologisch sortiert ist (ja, kommt narürlich auf's verwendete Theme an). Oder geht's dir hauptsächlich um die Optik

Zitat

gerne auch optisch getrennt

die Optik kannst du über CSS formatieren.

Vielleicht gibst du uns mal einen Link zum Blog und zum verwendetet Theme.

Ohh, les grad deine Frage noch mal "richtig" :oops:

Für die Ansicht des neuesten, danach des ältesten und danach chronologisch alle anderen schau dir mal das Template-Tag query_posts() an: Template Tags/query posts ? WordDoku
    Du musst also 2 Loops in deinem Template anlegen. Der erste bekommt dann den "showposts=1"-Parameter und der 2. Loop müsste dann die "order" und "orderby"-Parameter bekommen.

Probier mal soweit du kommst ... dann kannst du dich gerne noch mal melden.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• tja, ich seh deine Blogadresse und muss dir sagen ...

vergiss das ganze was ich geschrieben habe :(

Unter wordpress.com ist eine Template-Bearbeitung wohl nicht möglich. Wir hier supporten auch diese Geschichte nicht. Frag doch mal im wordpress.com-Forum nach.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!