• Hallo,
    ich versuche auf verschiedenen Seiten verschiedene Sidebars einzubinden. Würde hier auch schon fündig. Aber leider habe ich nun die Sidebar doppelt, d.h. die standart sidebar wird immer geladen und noch das ausgewählte der entsprechenden Seite. BIS AUF EINE !!! Dort wird nur die Sidebar geladen, die ich möchte.

Was ich bisher gemacht habe:

[COLOR="DarkOrange"]page.php[/COLOR]

[COLOR="DarkOrange"]sidebar.php[/COLOR]

PHP
    <div id="sidebar">
    <div id="mitte"></div>
    	<ul>
    		<?php if ( function_exists('dynamic_sidebar') && dynamic_sidebar() ) : else : ?>
    		<?php wp_list_pages('depth=2&title_li=<h2>Seiten</h2>&include=69,72,74,84,88,93'); ?>
    		<?php endif; ?>
    	</ul>
    </div>

die anderen Sidebars sehen genauso aus, nur dass eben andere Seiten includet werden.
    weitere Sidebars: sidebar-friedhof.php, sidebar-galabau.php, sidebar-gaertnerei.php, sidebar-floristik.php und sidebar-misc.php

[COLOR="DarkOrange"]funktions.php[/COLOR]

PHP
    <?php
    if ( function_exists('register_sidebar') )
        register_sidebars(6);
    ?>

Hier erstmal der Link zur Website: -> Gärtnerei Pöhlmann

Auf der 'Startseite', oder 'Über uns' wird die sidebar.php geladen, aber sie ist eingerückt. Bei 'Floristik' erscheint die sidebar-floristik.php und drunter eingerückt die sidebar.php.
    Und das ALLERBESTE: Bei 'Friedhof' erscheint nur die sidebar-friedhof.php.
    *totalverwirrt*

Irgendwo muss was falsch sein, da ich mich mit php fast gar nicht auskenne, frag ich hier mal nach.

Hab hier den Quelltext vom Browser mal geordnet:

Hat jemand nen Tip für mich?
    Danke
    steinchen

Einmal editiert, zuletzt von steinchen (25. Februar 2009 um 20:13)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• mach das ganze per switch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!