Nextgen Gallery: Keine Thumbnails mehr

• Nextgen Gallery: Keine Thumbnails mehr (gelöst)

Hallo,

Ich habe an anderer Stelle schon mal angefragt. Da ich überhaupt nicht mehr klarkomme, eröffne ich jetzt einen eigenen Thread.

Ich hatte die Version 1.0.2 installiert gehabt und automatisch geupdated auf Version 1.1.0. Seitdem werden die Thums nicht mehr angezeigt. Weder im Adminbereich noch auf der Seite. Nach der Durchsicht entsprechender Threads hier habe ich diese neuste Version komplett deinstalliert und die Version 1.0.2 hochgespielt. Trotzdem keine Thumbnails. Dann habe ich wieder alles deinstalliert und die Version 0.99 hochgeladen. Auch jetzt habe ich keine Vorschaubilder.

Bitte, bitte, Hilfe.

Nachtrag: Wenn ich alle Plugins deaktiviere, ändert das auch nichts. Die Thumbnails wurden erstellt, sie befinden sich wie es sein muss im Unterordner von gallery auf dem Server.

Ich sehe gerade beim Aufruf des Links zum Thumb aus dem Sourcecode, dass mein Server 403 verweigert. Welche Rechte muss der gallery-Ordner haben?
    Ne, das kann es auch nicht sein. Er hatte 710. Aber auch 777 ändert nichts.

Cuisine | Studio à Paris

Einmal editiert, zuletzt von Ypanesa (27. Februar 2009 um 18:18)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich möchte nicht drängeln, aber hat denn niemand eine Idee? Eine .htaccess ist auch nicht der Übeltäter. Ich habe einfach zu wenig Erfahrung, um den Fehler zu finden.

• Das habe ich alles schon probiert, bevor ich hier die Frage gestellt habe. Ein Fehler 403 ist ein Fehler beim Server. Und den konnte ich jetzt dank dem tollen Support endlich lösen.

Es handelt sich um ein spezifisches Problem, das nur Kunden von domainFactory betrifft. Dabei werden beim Upload die Rechte nicht korrekt gesetzt.

Die Lösung ist ein Plugin: svenkubiak.de

• hallo Ypanesa,

ich habe auch ein problem mit den thumbnails. daher wüsste ich gerne, wie sich das bei dir dem fehler 403 geäußert hat?
    denn bei mir ist es so, dass von den thumbnails lediglich der name der datei angezeigt wird... aber kein fehler 403! und wenn ich auf das thumbnail klicke, dann öffnet sich ganz normal die gallerie und man kann sich alle bilder anschauen...

gruß,
    polloze

NACHTRAG:
    wordpress blog ist die aktuelle version 2.7.1
    und nextgen ist version 1.1.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!