Wordpress MU (incl. Buddypress) Installation - Problem mit den Subdomains (Wildcard)

• Hi,

hab die aktuelle Wordpress MU / BuddyPress Installation erfolgreich hinter mich gebracht. Das einzige was ich nicht ganz verstehe, wie das mit der automatischen Subdomain Erstellung funktioniert. Sprich: Wenn ich einen Blog erstelle bzw. erstellen lasse durch einen Benutzer, ist der Blog nicht erreichbar (logisch, weil die Subdomain nicht existiert). Habe jetzt schon ein paar mal was von "Wildcard Einstellung" in Zshg mit Subdomains gelesen. Was hat es damit aufsich und muss ich diese Einstellung beim Host treffen oder in der WPMU Installation bzw. im Backend?

Danke für eure Antworten schonmal!

Gruß,
    eha

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Huhu,

ich habe meine Domains bei united-domains liegen. Die haben per default eine *-Subdomain eingerichtet, die also genau so funktioniert, wie das verlangt wird. Das muss also derjenige einrichten, der den Nameserver für diese Domain unter den Fittichen hat. Also der, bei dem Du die Domain gesichert hast.

Gruß,

Dogo

Einmal editiert, zuletzt von Dogo (9. März 2009 um 10:43)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!