Ist es legitim, Fremde Twitter einzubinden?

• Hallo,

ich wollte mal Fragen, ob es im allgemein als legitim angesehen wird (und auch ob es legal ist), fremde Twitter in den eigenen Blog einzubinden.

Also, wollen die Leute die twittern das (wenn sie irgendwo in der Mitte zwischen komerziell und Hobby tun) oder finden die das meist blöd?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm.. 140 Zeichen hin oder her
    Alles was übers maßvolle Zitieren mit Quellenangabe hinausgeht würde ich individuell erfragen, es gibt so viele Fallen in die man versehentlich tappen kann, da finde ich es nicht paranoid sondern angemessen, sich ein Einverständnis der jeweiligen Zwitscherer einzuholen

• Das war eigentlich auch meine Einschätzung ICh dachte bloß, das das vielleicht sehr anders gesehen wird, weil ich durch die Einbindung ja direkt auf den Blog des Twitterers verlinke, ich also damit Werbung für ihn mache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!