Event Calendar 3 Widget

• Ich habe eine Frage dazu und nichts finden können per Sufu
    Nach der Installation und dem Einrichten des Widgets steht in der Sidebar ja als Überschrift Terminkalender.
    (siehe auch Spotterblog.de Fotos von Flugzeugen aus Nordholz und andere Dinge wie News und Infos)
    Gibt es eine einfache Möglichkeit die Überschrift zu ändern?
    Ich hätte zum Beispiel gerne Termine / Beiträge als Überschrift.

Und eine zweite Frage
    Gibt es eine einfache Möglichkeit den Kalender zusätzlich noch auf einer Seite anzuzeigen. Bzw. eine Seite auf der die Termine angezeigt werden.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also, zu 1.
    Den Titel holt EC aus der Sprachdatei, die ist versteckt im Ordner gettext, da kannst Du die Datei ec3-de_DE.po editieren und dann wieder als .mo abspeichern. (Z.B. mit poEdit)

Zu 2. Ja, das geht... Ich mache es z.B. so, dass ich einen öffentlichen Google-Kalender anzeige, der als Quelle die Daten vom EC3 hat.
    Ansonsten geht das aber auch z.B. mit dem BigCalendar mod für EC3

Wenn Du nur eine Seite mit den nächsten Terminen haben willst, kannst du entweder einen dieser Links nehmen:
    Event Calendar Advanced Queries
    Oder aber Du baust Dir ein Seitentemplate und nimmst so was:
    Event Calendar ec3_get_events()

• Das mit Google klingt ganz interessant.
    Was muss ich denn als Import Adresse angeben bei Google?
    Und dann müsste ich ja den Link in die Navigation der Seite einbinden. Wenn ich den Kalander direkt einbinden will

Einmal editiert, zuletzt von flieger28 (24. Februar 2009 um 20:59)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!