Plötzlich ist mein Blog weg, hilfe!

• Hallo zusammen.
    Ich bin absoluter Anfänger, und habe ien Problem...wenn ich meine Seite aufrufe kommt plötzlich folgender Text:
    Warning: require(/www/htdocs/v115960/wp-includes/compat.php) [function.require]: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/v115960/wp-settings.php on line 246

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/www/htdocs/v115960/wp-includes/compat.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /www/htdocs/v115960/wp-settings.php on line 246

Ich habe zuvor folgendes gemacht. Um meine Hyperlinks zu ändern habe hier die Anleitung bekommen, meien Server freizuschalten. Hab da wohl was falsch gemacht. Ich habe in meinem FTP bei Server auf den ersten Ordner mit Rechtsklick / Dateiattribute die 766 eingetippt und dann ok gedrückt...dann ist der alle Dateien durchgegangen und jetzt komm ich nicht mehr drauf!
    Was hab ich falsch gemacht? Muss ich jetzt alles nochmal hochladen? Was ist mit meinen ganzen Einstellungen am Theme?
    Danke für die Tips, viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. Ruhe bewahren!

Keine Panik! ;) Wahrscheinlich sind jetzt "nur" die ganzen Dateiattribute falsch gesetzt, daher kommt wahrscheinlich auch dieses "failed opening" oder "permission denied". Du müsstest jetzt irgendwo in der Dokumentation eine Liste finden, in der genau beschrieben ist, welche Ordner und Dateien welche Rechte brauchen. Auf die schnelle hab ich es gerade nicht gefunden, aber ich weiß, dass es so eine Liste gibt. Wenn du die Rechte wieder richtig gesetzt hast, sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.

• Vielen Dank schon mal, aber wonach muss ich jetzt genau suchen? Ich habe mittlerweile irgenwie verstanden, dass die ganzen Verzeichnisse irgenwie über "Dateiberichtigungen" eingestellt werden können. Und da hab ich doch jetzt irgendwas verstellt durch die oben beschriebene Aktion, oder?
    Würde mich über weitere Hilfe freuen.

• Ja, du hast die Rechte aller Dateien und Ordner auf 766 gestellt und das hat alles kaputt gemacht...

Ich hab gerade diesen Thread gefunden: http://forum.wordpress-deutschland.org/allgemeines/14…-wordpress.html

Probier mal die CHMOD-Werte (= "Dateiberichtigungen") der Ordner auf 755, die der Dateien auf 644 zu stellen (steht auch hier: WordPress Permissions)

Viel Glück, danach sollte es eigentlich wieder funktionieren.

Einmal editiert, zuletzt von mmstgt (24. Februar 2009 um 17:09)

• Wie ich sehe funktioniert dein Blog wieder. An was lag es denn?

Wäre nett, wenn du deinen Lösungsweg hier postest... Das könnte anderen, die ein ähnliches oder das gleiche Problem haben, sicherlich weiterhelfen! ;)

Edit: Danke, dass du deine Lösung mit uns allen teilst :evil:

Einmal editiert, zuletzt von mmstgt (2. März 2009 um 11:45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!