Redirect auf Seite in WP bzw. Link setzen

• Ich bin ganz neu in Wordpress und hätte folgende zwei Dinge die mir nicht ganz klar sind:

Kann ich eine Seite automatisch auf eine andere Seite redirecten? Ich habe es mit dem #REDIRECT-Befehl im Edit-Feld probiert, das hat nichts gebracht.
    Hintergrund ist der, dass ich eine Seite Kontakt habe mit den beiden Kindern E-Mail und Gästebuch. Beim Anklicken von Kontakt soll gleich das E-Mail-Formular (= Seite E-Mail) angezeigt werden.

Zweite Frage: Wenn ich in einem Artikel auf eine Seite in WP linke, kann ich das irgendwie über die ID machen oder einer speziellen Notation (indem ich zB nur den Seitennamen eingebe) oder muss ich da die ganze URL eingeben?

So Dinge wie eine Linkkontrolle gibts bei WP soweit ich weiß nicht, ist das richtig?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann ich eine Seite automatisch auf eine andere Seite redirecten?

WordPress › Page Links To WordPress Plugins

Zitat

Zweite Frage: Wenn ich in einem Artikel auf eine Seite in WP linke, kann ich das irgendwie über die ID machen oder einer speziellen Notation (indem ich zB nur den Seitennamen eingebe) oder muss ich da die ganze URL eingeben?

Putzlowitscher Zeitung 123 Intlink

Zitat

So Dinge wie eine Linkkontrolle gibts bei WP soweit ich weiß nicht, ist das richtig?

Standardmäßig nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!