Ich habe bisher davon Gebrauch gemacht: Webmaster-Tools - - Die Community für Webmaster. Wie macht man das aber, wenn man ein CMS nutzt?
Mailadresse codieren
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Man müste ein Plugin schreiben.
-
Oder ein bestehendes nutzen: ;-)
WordPress › WordPress Plugins -
Müsste man nicht (mehr) wirklich. Gibt schon ne Menge Plugins. Du könnstest mal nach wordpress, mailto, encoder, unicode, obfuscator etc. suchen.
Kannst z.B. mal das versuchen: CryptX » Seite » Weber-NRWIch meine WP hätte sowas in der Art auch schon an Board ... look here: Protection From Harvesters WordPress Codex
-
Ich nehm z.B. das hier... ist schon etwas älter, aber scheint immer noch zu klappen:
spleen Blog Archive Announcing Caesarmail for WordPress -
Ich hab mal dieses hier probiert: SpamShiv Lite.
Aber nach dem Verlinken einer Mailadresse zeigt der Sourccode alles ganz normal. Ich glaube das funktioniert nicht. Ich habe auch nichts gefunden, um Einstellungen vorzunehmen und auch keine Infos, was das Plugin genau macht.Dann habe ich dieses probiert: WordPress › Rot13 Email Protection WordPress Plugins
Der Source Code sieht nun so aus. Funktioniert das? Die Adresse ist ja noch immer im Klartext.Code<script type="text/javascript"> /* <![CDATA[ */ document.write("<n uers=\"znvygb:vpu\100qbznva\056pbz\">Jroznfgre<\057n>".replace(/[a-zA-Z]/g, function(c){return String.fromCharCode((c<="Z"?90:122)>=(c=c.charCodeAt(0)+13)?c:c-26);})); /* ]]-> */ </script><a href="mailto:ich@domain.com">Webmaster</a> -
Also ich als Suchrobot würde die Mailadresse immer noch lesen können ;)
Hast du denn mal CryptX ausprobiert? Da kannst du im Backend sagen was das Plugin anstelle der Mailadress ausgeben soll (beliebiger Text, Bild, nur das @ ersetzen etc.), die Adresse wird mit javascript oder unicode "versteckt".
-
Dann sind wir uns einig. Ich dachte mir gleich, das ist doch nonsens.
Ich probier CryptX gleich mal aus. -
CryptX funktionniert bestens. Vielen Dank für eure Tipps.
Ehrlich gesagt, wundere ich mich etwas über die Suchfunktion bei den Plugins. Dieses CryptX hätte ich niemals gefunden. Ich suchte nach "mail spam" und habe fast keine Resultate bekommen.
-
ach es gibt immer zig verschiedene Suchbegriffe die man verschieden kombinieren kann. marX hat ja schon was gepostet und ich hab auch einige Suchbegriffe aufgelistet. Z. B. mit den Wörter "email unicode" findest du hier direkt das CryptX: WordPress › WordPress Plugins
Aber wie bei Google ... man muss nicht nur wissen wo man sucht, sondern auch wie :mrgreen::mrgreen:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!