Wie Permalink der 'Seiten' ändern

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lässt der sich nicht ändern?

yupp!

und da ich hier 10 Zeichen tippen muss tu ich dies hiermit

• Hm das ist aber sehr ärgerlich.

Und danke erstmal für die Antwort.

Mit der my-hacks kann man den auch nicht verbiegen irgendwie?

PS: Und um das noch gleich in einem Abwasch zu behandeln: Ist es möglich den wp-admin Pfad zu ändern? Also den ganzen Ordner umzubenennen oder den Pfad zum login zu ändern? Ich meine ausschliesslich mit Wordpress eigenen Mitteln, also Modifikationen von Wordpress.

Einmal editiert, zuletzt von track (26. März 2009 um 15:52)

• Die Permalinks von Seiten sind normalerweise immer unabhängig von den Permalinkeinstellungen für Artikel, Kategorien und Tags. Der Permalink für eine Seite ist der aus dem Titel generierte Slug. Diesen, also den Slug, kann man natürlich ändern.
    Oder verstehe ich das Problem nicht?

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Hey.

Ich meine Beispielsweise aus folgendem Permalink:

meinblog.org/seite-1/

diesen zu machen:

meinblog.org/seite-1.html

PS: Wobei es mir hier ausschliesslich um die 'Seiten' geht, nicht um die Posts oder die Kategorien etc. Die kann man ja alle ganz einfach über die Permalink Struktur und/oder den Postnamen anpassen.

Einmal editiert, zuletzt von track (30. März 2009 um 07:17)

• Einfach klasse, genau das habe ich gesucht.

Eine Frage noch: Ist das Plugin jetzt stabil in der 0.19 Version? Ich habe einiges von unerwünschten Effekten gelesen, allerdings inder ersten Version.

Das ist jetzt die von Dir angekündigte saubere Version, oder? :-D

• Neee, das ist leider noch nicht die saubere Version. Aber die Bugs wurden soweit behoben, daß es problemlos funktionieren sollte.

Mit der "sauberen Version" meine ich ein internes Redesign, welches nicht auf der Manipulation der REQEST_URI beruht, sondern die WP-Rewrite-Rules benutzt. Aber das könnte noch ein wenig dauern, bis es soweit ist.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!