Zusätzliches Logo im Header

• Wir haben ein Problem mit dem Einbinden eines Logos in verschiedene WordPress-Installationen.
    Möchte das an einem Beispiel zeigen:
    http://stufr.de/xx/demo.png

Der normale Header kommt aus der Theme.
    Das Logo soll dann eingefügt werden, möglichst über ein Plugin (wenn es so eines gibt), schlimmstenfalls durch Eingriff in den Code (Header.php und style.css).

Hat jemand einen Tipp für ein Plugin oder
    einen Tipp für die Code-Lösung.

Das Logo (immer dasselbe) soll eben in verschiedene WordPress Installationen eingearbeitet werden, die z.B. in einer Blogparade zusammen arbeiten.

Danke im Voraus
    Gruß
    Herbert

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Herbert.

Also an deiner Stelle würde ich hin gehen mit den Standart Header wie er im Theme verzeichnis liegt auf den Rechner kopieren und dort bearbeiten und dann später auf dem Server wieder überschreiben.

//wp-content/themes/classic/images/kubrickheader.jpg

dieses sollte der Pfad sein.

Gruß

Jan

• Habe lokal das Problem gelöst:
    Siehe:

Testinstallation für Logo

Nun muss ich nur noch umsetzen nach WordPress. Das ist aber die Lösung mit manuellem Eingriff in den Code.
    Plugins schein es wohl nicht zu geben. ;-)

Doch das würde gehen, es setzt aber vorraus das alle den heder mit der class header definiert haben.

Dann kann man dies über einen Filter machen.

• Danke

Leider komme ich damit nicht weiter.
    Die manuelle Tour mit Direkteingriff in den Code durch mich und nicht durch ein Plugin, das werde ich schon schaffen. :-)

Meine Frage ist aber, gibt es eventuell dafür ein Plugin, was unter 2.7.1 läuft.

Vielen Dank für die Mühe im Voraus.
    Gruß
    Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!