Wordpress in Unterverzeichnis

• Hallo!

Vorab, ich habe folgendes durchgelesen:
    WordPress trotz Installation in Unterverzeichnis über Hauptverzeichnis aufrufen « WordPress Deutschland FAQ

Ich bin vorgegangen, wie in der Anleitung beschrieben, habe die index.php und die .htaccess in das Wurzelverzeichnis kopiert, die index.php bearbeitet. Allerdings lässt sich das Blog nun nicht mehr starten, es kommt folgende Fehlermeldung:
    "You don't have permission to access /asdf/wordpress/ on this server."

Ich nehme an, dass es sich um ein Problem mit der .htaccess handelt. Aber wo genau liegt der Fehler?

Vielen Dank.

LG
    Banane

Edit:

Die .htaccess sieht folgendermaßen aus:

# BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

# END WordPress

mod_rewrite ist aktiviert.

Einmal editiert, zuletzt von Banane (24. Februar 2009 um 10:14)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Müsssen die .htaccess-Datei und die index.php, welche ins Wurzelverzeichnis kopiert wurden im Ordner /asdf/wordpress/ erhalten bleiben, oder gelöscht werden? Wobei das Problem auch weiterhin bestand, als ich dies austestete. Ist die .htacces inhaltlich in Ordnung? Nach meinen Recherchen sollte sie das sein. Danke.

• Ahnung hab ich leider nicht :???: , aber ich hatte auch diese Fehlermeldung, war auch nach Anleitung vorgegangen. Bei mir hat sich das Problem erledigt, nachdem ich die index.php und .htaccess per ftp nochmal vom server runter- und dann wieder hochgeladen habe, warum auch immer, jedenfalls lief es danach wie beabsichtigt, d.h. WP ist in einem Unterverzeichnis installiert, erscheint aber bei Aufruf der domain direkt :-] könntest du ja mal versuchen, falls es nix nutzt, kostet es immerhin kaum Zeit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!