Hallo allerseits!
Was ich suche ist folgendes:
Autoren sollen über eine fertige Schablone Artikel in eine Art Datenbank schreiben können. Gedacht ist das für eine Motorrad Modelldatenbank.
Also Beispiel:
Hersteller: Yamaha
Typbezeichnung: YZF-R1
Hubraum: 999 Kubik
Leistung: 150 PS
Oder um es kurz zu machen: Triumph Rocket III 2007
So stell ich mir das vor. Auf einer Übersichtsseite sollte man dann per Listen (wie im Beispiel oben) je nach Modell die Datenblätter anschauen können.
Kann mir da wer helfen?
Vielen Dank!
gruß Markus :)
Datenbank / Artikelverzeichnis
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Keiner eine Idee? Oder zumindest ein Name nachdem ich suchen kann? Denklücke...mir fällt nicht so richtig ein wie das heißt, was ich suche :oops:
-
Ganz normal mit Kategorien und regulären Beiträgen arbeiten.
Es gibt ein Plugin für eigene Metadaten ... WordPress › Custom Field Template WordPress Plugins glaub ich.Dann die Ausgabe für diese Kategorie mittels category-x.php designen.
-
ich empfehle labs.dagensskiva.com More Fields
-
Wenn schon, denn schon: Pods : WordPress CMS Plugin
-
Danke. Bin wohl irgendwie zu blöd dafür...wie nutz ich "more fields"? Die werden zwar angezeigt im Backend, auch beim Artikel erstellen rechts. Aber wie pack ich dort meine Artikel rein? Selbes Spiel bei "pods" - noch undurchsichtiger :(. Gibt es eine Seite wo man sich das anschauen kann?
Merci! -
für more fields hilft evt. das Using Custom Fields WordPress Codex
ein kleines beispiel:
-
Ah danke! :) So gesehen brauchts kein Plugin dafür. Kann man die Benutzerfelder eigentlich sortieren? Eventuell mit einem Plugin, wo man die Customfields hoch und runter klicken kann?
-
naja more fields erstellt "dauerhafte" felder (die man dann auch sortieren kann ect.) - daher hat das schon vorteile :)
-
Jau das Programm löst bei mir aber leider einen Javascriptfehler aus :(
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!