exclude Befehl funktioniert nicht

• Hallo zusammen,

ich will ein paar bestimmte Seiten von der Auflistung ausschließen und habe mich an die Anweisung der FAQ gehalten.
    Leider funktioniert das ganze nicht.

Im Azul Theme habe ich

PHP
    <?php wp_list_pages('depth=3&title_li=<h2>Pages</h2>'); ?>

durch

PHP
    <?php wp_list_pages('depth=3&title_li=<h2>Pages</h2>&exclude=1,2,3,4,6,7,8,9,10,25,29,30'); ?>

ersetzt.

Was könnte ich noch übersehen haben?
    Egal welche ID ich eintrage, die Seiten werden einfach nicht ausgeblendet.
    Könnte dass evtl. am Theme liegen?

LG Andy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn in der functions.php nichts zu wp list pages steht an und für sich nicht,

ich tät den exclude Befehl an den Anfang stellen
    vor depth=3

lg

• wenn in der functions.php nichts zu wp list pages steht an und für sich nicht,

Dort steht nur folgendes:

PHP
    <?php
    if ( function_exists('register_sidebar') )
        register_sidebar();
    ?>

ich tät den exclude Befehl an den Anfang stellen
    vor depth=3

lg

Hat leider auch nichts gebracht. Trotzdem vielen Dank für den Tip.

• Hallo,

hat sich da noch eine Lösung aufgetan? Ich habe das selbe Problem mit wp_list_categories. Meine Syntax sollte in Ordnung sein, aber es passiert einfach nichts.

Gruß
    ff

• Hi,

ich habe auch das Problem. Syntax sollte ok sein, aber die Kategorie wird nicht ausgeschlossen. Auch nicht, wenn ich den exclude Befehl an den Anfang stelle.

PHP
    <?php wp_list_categories('show_count=1&title_li=<h2>' . __('Categories', 'kubrick') . '</h2>&exclude=2'); ?>

Weiß jemand eine Lösung?
    Danke und Gruß
    Herbert

• Jupp, entweder Widgets oder den Code aus der sidebar.php. Beides nicht ;-)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ok, ich habe mich nun für den Code aus der Sidebar entschieden. Da kann ich mehr anpassen. Die Frage ist nun: Wie kann ich die Widgets deaktivieren?

Danke und Gruß
    Herb

• Die kannst du im Backend unter Design deaktivieren/entfernen.
    Da hast du sie sicherlich auch eingerichtet, oder?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!