Wo sind die seit WP2.7 angeblich neuen Sicherheitskeys zu finden?

• Ich habe hier mal mitgelesen:

Sicherheit in WordPress: 10 Schritte zum Schutz des Admin-Bereichs - WordPress, Absicherung, Admin-Bereich, Blog, Sicherheit, wp-config - Playground

Ich habe immer von Version zu Version upgedated (DE-Edition) und bin jetzt bei der aktuellen 2.7.1.

Allerdings hat meine wp-config.php nichts von irgendwelchen Sicherheitskeys.

Der Link im obigen Artikel führt zu
    http://api.wordpress.org/secret-key/1.1/
    Aber was ich mit diesem Beispiel soll, weiß ich nicht. Von einem "Online-Generator" ist da weit und breit nichts zu sehen.

Demnach soll mit WP 2.7 dieser Sicherheitskey integriert sein.

Aber wo?

Meine config hat davon nichts.

:confused:

WP 6.5.4 Multisite · PHP 8.3 · Theme "ENFOLD"

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ah, ich hab's. Hab die Sample-Config aufgerufen, da muss man dann die Änderungen vornehmen, da ist auch der Key vorgesehen.
    Die eigene, schon immer bestehende Config ändert es nicht!!

• Ja eben, diese Keys sind halt neu dazugekommen oder ersetzen bereits vorhandene. Du solltest sie also in Deine wp-config.php einfügen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Danke, ich dachte immer, meine config änderts dann auch mit einem WP-Update :mrgreen:
    Jetzt bin ich schlauer :oops:

Was ich aber trotzdem nicht verstehe:
    was bewirken die Keys in Sachen Sicherheit?
    Logged-in-key?
    Zum wer, wo, was einloggen?

• Danke, ich dachte immer, meine config änderts dann auch mit einem WP-Update :mrgreen:

Nein, die sicherst du ja vorher, weil dort deine persönlichen Daten drin stehen (DB-Verbindung, Keys, ...)
    Das Installationspaket enthält ja extra nur eine wp-config-sample.php, damit du deine wp-config.php nicht versehentlich überschreibst. Steht auch alles hier, inkl. der Hinweise zu den Keys:
    Upgrade ? WordDoku

Zitat

was bewirken die Keys in Sachen Sicherheit?

Steht alles hier:
    Editing wp-config.php WordPress Codex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!