Seiten (Unterseiten) Problem

• Hallo Leute,

bin gerade dabei mein Neu eingerichtetes WordPress einzurichten und alles hinzubiegen :)
    Habe die neuste Version installiert, ebenso ein Template und auch NextGEN Galerie funktioniert soweit so gut.

Jetzt zu meiner Frage, ich habe 2 Seiten definiert (sollten in der Folge dann noch durch 1 oder 2 erweitert werde):
    1x Über mich
    1x Fotos

Bei der Seite Fotos habe ich dann noch Unterseiten wo ich verschiedene Seiten mit Fotos (verlinkt auf die NextGEN Galerie) anzeigen möchte.
    Soweit so gut nur dass seit dem "unterkategorisieren" die Unterseiten nicht mehr angezeigt werden :(

Kann mir jemand von Euch sagen wie ich die Unterseiten auch angezeigt bekomme ??

Damit ihr es Euch besser vorstellen könnt, es geht um die Seite http://www.chalu.at

Danke schon mal im Voraus
    Chalu

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du könntest für die "Fotos"-Seite ein Seitentemplate anlegen und dort statt der Inhaltsausgabe deren Unterseiten auflisten:

PHP
    <ul>
      <?php wp_list_pages('title_li=&child_of='.$post->ID.'&show_date=modified  &date_format=$date_format'); ?>
    </ul>

Poste mal die page.php des Themes (bzw. die index.php wenn das Theme keine page.php hat), dann zeig ichs dir am Beispiel.

• Hallo,

Danke für die rasche Antwort.
    Es gibt sowohl die page.php als auch die index.php

Index.php:

Page.php:

Sorry ab jetzt bitte ausführlich, bin was das Codetechnische betrift ein ziemliches Nackedei :)

Danke im Voraus

Einmal editiert, zuletzt von marX (23. Februar 2009 um 19:24)

• Nimm die page.php her, kopiere sie und speichere die Kopie unter dem Namen tpl-fotos.php im Themeverzeichnis ab. Dann änderst du den Code der tpl-oberseite.php wie folgt:

Wichtig ist der Template-Name. Wenn du eine solche Datei im Template hast, dann kannst du dieses Template deinen WP-Seiten zuweisen. Das Template listet jeweils die Unterseiten der Hauptseite, der du dieses Template zugewiesen hast. Du kannst das Template also mehreren Seiten zuweisen, wenn du möchtest. ;-)

• habe bis jetzt noch keine solche Seite.
    habe diese jetzt so angelegt und den Templatenamen auf den Namen meines Templates geändert.
    Habe noch auf der Seite das Template so ausgewählt. Wenn ich jetzt auf Fotos klicke wird es schon ganz nett angezeigt, jedoch zeigt es mir jetzt folgendes an:
    Fotos: Kapverden 08 $23pm28e_foMon, 23 Feb 2009 13:52:52 +010002pm28
    kann man hier noch alles hinter dem Fotos: Kapverden 08 entfernen ??

Eine weitere Frage stellt sich hier noch.
    Wenn ich eine Seite erstelle, wird diese ja "oben" angezeigt auf der Seite.
    Da ich die Seiten auch auf der Sidebar via Baumstruktur anzeigen lasse stellt sich die Frage ob man die Seitenauflistung oben entferen kann.

Danke im Voraus

Einmal editiert, zuletzt von chalu (24. Februar 2009 um 09:33)

• Zitat von chalu

jedoch zeigt es mir jetzt folgendes an:
    Fotos: Kapverden 08 $23pm28e_foMon, 23 Feb 2009 13:52:52 +010002pm28

[del]Kann ich hier nicht nachvollziehen. Wo genau soll das stehen?[/del]
    Ah okay, du hattest die falsche Seite verlinkt und ich hab oben etwas zu viel copied & pasted. Ich korrigiers mal oben in meinem Code.;-)

Zitat

Da ich die Seiten auch auf der Sidebar via Baumstruktur anzeigen lasse stellt sich die Frage ob man die Seitenauflistung oben entferen kann.

Sollte in der header.php rauszunehmen sein (wp_list_pages()). Eventuell musst du anschließend noch die style.css etws anpassen.

• [del]Kann ich hier nicht nachvollziehen. Wo genau soll das stehen?[/del]
    Ah okay, du hattest die falsche Seite verlinkt und ich hab oben etwas zu viel copied & pasted. Ich korrigiers mal oben in meinem Code.;-)

PERFEKT !!! Genauso sollte es aussehen!

Habe den Eintrag (wp_list_pages()) in der header.php gelöscht und siehe da, nächstes Problem erledigt !!

Kann nur nochmal Danke sagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!