article2pdf, wp-options-manager, wow-character-display
Also vor ca. 2 Monaten habe ich angefangen in meiner Freizeit Plugins für WordPress zu programmieren und nachdem ich mich in die Thematik eingearbeitet hatte macht's mir nun richtig Spaß, so dass ich nun bereits 3 Plugins veröffentlicht habe und derzeit am Vierten arbeite. :)
Da dachte ich, ich stelle die Plugins hier mal vor, vielleicht ergeben sich ja so noch Anregungen oder Ideen zu den Plugins.
article2pdf - WordPress › article2pdf WordPress Plugins
Article2pdf let your visitors download a post as PDF file: images, formats, lists, tables included. You can use a PDF as template file and much more.
Naja, halt ein Plugin, dass einen post oder eine page in eine PDF Datei verwandelt und dabei eben viele Formatierungen mit übernimmt. Ich habe das Plugin geschrieben, weil es nur plugin von pdf24 zu dem Thema gab, und dort wurde im Widget Werbung für pdf24 eingeblendet. Das fand ich nicht so prickelnd, daher war es an der Zeit article2pdf zu schreiben - wobei die Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist.
wp options manager - WordPress › WP-Options-Manager WordPress Plugins
This plugin let you browse, delete and debug the entrys of your WP options table. A nice way to remove deprecated options from uninstalled plugins.
Mit dem Plugin kann man schön seine wp_options tabelle säubern. Mir ging nämlich einfach auf den Nerv, dass irgendwelche optionen von längst gelöschten Plugins da bis in alle Ewigkeit rumgammeln. An WP Options ist aber interessant, das es die benutzten Optionen mitschreibt und sich über eine kleine nette Funktion immer an den Anfang der WP Option "active_plugins" setzt. Das ist notwendig, um die von plugins benutzten optionen zu speichern.
WoW-Character-Display - WordPress › WoW-Character-Display WordPress Plugins
The WoW-Character-Display plugin shows many informations from the WoW armory in a widget or post. Highly configurable and for multiple characters!
Als World of Warcraft Spieler wollte ich noch ein Plugin haben, dass meine Charactere auf dem Blog darstellen kann. Da gab's auch ein nettes Plugin "wow armory", aber das war nicht wirklich konfigurierbar, zeigte auch ziemlich wenig Infos an und benötigte zudem die PHP Extension cURL, die ich auf meinem Server nicht mit einkompiliert hatte. Also greife ich nun über einen fsockopen, also einen manuellen HTTP Request auf das WoW Armory zu, die Charactere werden gecached und alles ist schön Konfigurierbar. Über einen Shortcode können Charaktere in eine Seite gebracht werden und zudem gibt's noch ein Multiwidget für die Sidebar.
Nettes Plugin, aber natürlich nur für WoW Spieler/-innen interessant.
Im Moment arbeite ich an einem Caching Plugin, weil WP-Cache und WP-Supercache mir nicht so besonders gefielen. Es läuft auf meinem Blog bereits, aber einige Sachen sind noch zu tun, bis zur ersten Veröffentlichung im Repository.
Mich würde freuen, Feedback zu erhalten, insbesondere wäre für mich interessant, ob die Dokumentation der Plugins ausreichend ist. Leider ist mein Englisch etwas, naja eingerostet. Das sehe ich selbst schon ein wenig als Problem an.
Liebe Grüße an alle Plugin Entwickler und das WPD Team! :D
Marc