Ich weise dann auch mal auf meine Plugins hin. :)

• article2pdf, wp-options-manager, wow-character-display

Also vor ca. 2 Monaten habe ich angefangen in meiner Freizeit Plugins für WordPress zu programmieren und nachdem ich mich in die Thematik eingearbeitet hatte macht's mir nun richtig Spaß, so dass ich nun bereits 3 Plugins veröffentlicht habe und derzeit am Vierten arbeite. :)

Da dachte ich, ich stelle die Plugins hier mal vor, vielleicht ergeben sich ja so noch Anregungen oder Ideen zu den Plugins.

article2pdf - WordPress › article2pdf WordPress Plugins
    Article2pdf let your visitors download a post as PDF file: images, formats, lists, tables included. You can use a PDF as template file and much more.

Naja, halt ein Plugin, dass einen post oder eine page in eine PDF Datei verwandelt und dabei eben viele Formatierungen mit übernimmt. Ich habe das Plugin geschrieben, weil es nur plugin von pdf24 zu dem Thema gab, und dort wurde im Widget Werbung für pdf24 eingeblendet. Das fand ich nicht so prickelnd, daher war es an der Zeit article2pdf zu schreiben - wobei die Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist.

wp options manager - WordPress › WP-Options-Manager WordPress Plugins
    This plugin let you browse, delete and debug the entrys of your WP options table. A nice way to remove deprecated options from uninstalled plugins.

Mit dem Plugin kann man schön seine wp_options tabelle säubern. Mir ging nämlich einfach auf den Nerv, dass irgendwelche optionen von längst gelöschten Plugins da bis in alle Ewigkeit rumgammeln. An WP Options ist aber interessant, das es die benutzten Optionen mitschreibt und sich über eine kleine nette Funktion immer an den Anfang der WP Option "active_plugins" setzt. Das ist notwendig, um die von plugins benutzten optionen zu speichern.

WoW-Character-Display - WordPress › WoW-Character-Display WordPress Plugins
    The WoW-Character-Display plugin shows many informations from the WoW armory in a widget or post. Highly configurable and for multiple characters!

Als World of Warcraft Spieler wollte ich noch ein Plugin haben, dass meine Charactere auf dem Blog darstellen kann. Da gab's auch ein nettes Plugin "wow armory", aber das war nicht wirklich konfigurierbar, zeigte auch ziemlich wenig Infos an und benötigte zudem die PHP Extension cURL, die ich auf meinem Server nicht mit einkompiliert hatte. Also greife ich nun über einen fsockopen, also einen manuellen HTTP Request auf das WoW Armory zu, die Charactere werden gecached und alles ist schön Konfigurierbar. Über einen Shortcode können Charaktere in eine Seite gebracht werden und zudem gibt's noch ein Multiwidget für die Sidebar.
    Nettes Plugin, aber natürlich nur für WoW Spieler/-innen interessant.

Im Moment arbeite ich an einem Caching Plugin, weil WP-Cache und WP-Supercache mir nicht so besonders gefielen. Es läuft auf meinem Blog bereits, aber einige Sachen sind noch zu tun, bis zur ersten Veröffentlichung im Repository.

Mich würde freuen, Feedback zu erhalten, insbesondere wäre für mich interessant, ob die Dokumentation der Plugins ausreichend ist. Leider ist mein Englisch etwas, naja eingerostet. Das sehe ich selbst schon ein wenig als Problem an.

Liebe Grüße an alle Plugin Entwickler und das WPD Team! :D

Marc

Edited once, last by raufaser (February 23, 2009 at 6:16 PM).

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• So, WoW Character Display Version 1.04 kann nun auch Gildeninformationen importieren und Listen von Gildenmitgliedern darstellen. Zudem gibt's einen zusätzlich Cache für die XML Daten und nicht mehr nur für die generierten Ausgabedaten.

Marc

• Ich hab mal das wp-options-manager Plugin installiert und nach einem Datenbank-Backup ;) ausprobiert. Hab einiges bereinigen können und so wie es aussieht läuft alles noch bestens :mrgreen:

Also erster Test erfolgreich abgeschlossen. Thx!

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Pdf

Hi, irgendwie raff ich nicht was das PDF Plugin tut.
    Ich dachte es kann auf Knopfdruck die angezeiget Seite als PDF erstellen und ausdrucken :confused::confused::confused::confused:

Ich habe es installiert und irgendwie nix ist passiert. Die Einstellungen für die Pfade habe iuch vorgenommen und das Verzeichniss erstellt und Beschreibbar gemacht

• horst2003
    Hast du auch deine Templates single.php und page.php bearbeitet?

If you use non standard permalinks (e.g. "/%postname%"), add the link html code <a href="?article2pdf=1">PDF Version</a> to your theme. I put the html code into the "single.php" and the "page.php" of my theme and it works fine for me.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• maxe
    nein, da ich keine Änderungen gemacht hatte mit den Permalinks, die sind bei mir "?p=123.php" .

Aber ich glaube ich habe das sowieso falsch verstanden. Ich dachte es wäre so ein Plugin wie ich es von Joomla kannte. Dort war dann auf jeder Seite ein kleines PDF Symbol und wenn man das anklickte konnte man die Seite als PDF ausdrucken.

• Wenn du die Standard-Links verwendest hat der Autor diese Lösung:

<a href="<?php the_permalink(); ?>&amp;article2pdf=1">PDF Version</a>

WordPress › article2pdf WordPress Plugins

Und ja, damit ist es möglich jeden Artikel [size=8](single.php)[/SIZE]/jede Seite [size=8](page.php)[/SIZE] über einen Link/Grafik als PDF auszugeben.

• Horst, das steht aber auch alles in der FAQ bzw. in der Installationsanleitung. ;)

Ich habe es absichtlich so gemacht, dass erstmal kein Button automatisch hinzugefügt werden soll, weil der eine möchte den Button hinter der Überschrift haben, der andere unter dem Beitrag ... da ist es besser, wenn der Nutzer einen einfachen Link an die Stelle seines Themes einbaut, wo er es haben will.
    Außerdem kann man so den Link auch z.B. in ein Textwidget setzen in der Sidebar, die angezeigt wird, wenn ein einzelner Beitrag aufgerufen wird.
    Sprich: Es ist einfach schön flexibel so.

Ich will aber in einem der nächsten Releases noch eine Option hinzufügen, wo der Link automatisch unter dem Beitrag hinzugefügt wird, wenn der Benutzer das Theme nicht ändern will.

Gruß,
    Marc

• Hallo Marc,
    ich habe heute das Plugin article2pdf installiert und getestet.
    Eigentlich ist es ganz schön und ich würde es auch gerne nutzen, aber leider halten mich im Moment noch folgende Dinge davon ab:

1. In Verbindung mit dem Plugin Sociable Zyblog Edition funktioniert es nicht. Es erscheint, nachdem sich der Reader geöffnet hat folgende Fehlermeldung:
    "Beim Verarbeiten einer Seite ist ein Fehler aufgetreten. Beim Lesen dieser Datei ist ein Problem aufgetreten (135)."

2. Wenn ich die Codezeile <a href="<?php the_permalink(); ?>&amp;article2pdf=1">PDF Version</a> in die Datei single.php einfüge, dann zeigt er mir nur den Inhalt bis zum more-Tag an.
    Erstelle ich dagegen den Link über den Adminbereich, dann zeigt er alles an.

3. Außerdem habe ich bislang noch nicht herausfinden können, wo ich die Darstellung (z. B. Titel) designtechnisch ändern kann (CSS).

Und:
    Gibt es irgendwo die Möglichkeit, den Inhalt der PDF-Datei noch vor der Ausgabe zu bearbeiten/ändern (z. B. bestimmten Text löschen, der dort nicht erscheinen soll, weil dieser nur auf dem Bildschirm Sinn macht)?

Vielleicht ist es auch für Dich möglich beim Erstellen der PDF das Plugin Sociable Zyblog Edition "unschädlich" zumachen?

Vielen Dank im Voraus für Deine Hilfe
    Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

Edited once, last by redcat63 (April 5, 2009 at 1:04 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!