Sitemap im Footer?

• Ich nutze DIESES WP-Sitemap-Plugin, funktioniert auch alles wunderbar, Sitemap wird erstellt, kann aufgerufen werden, alles top.
    Beim Stöbern durch die Blog-Welt ist mir aufgefallen, dass einige Blogs ihre Sitemap nochmal extra z.B. im Footer verlinken.
    Hat das irgendeinen Effekt? Suchmaschinenbots finden die Sitemap doch auch so. Warum nochmal extra verlinken?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich denke, das sind 2 verschiedene Dinge. Es wird doch eigentlich nicht auf die XML-Sitemap verlinkt, sondern auf eine, die HTML-formatiert ist. Das ist eher als Übersicht für die Besucher der Seite gedacht, aber nicht für Suchmaschinen.
    Suchmaschinen finden die XML-Datei ja normalerweise über den Eintrag in die robots.txt (Den das Plugin auch erledigen kann)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!