RSS erstellen Fehlermeldung ? Warum

• Hallo Forum,
    mit meinem Blog stelle ich ja autom. auch RSS feeds her.
    Jetzt wollte ich diese Feeds aus meinem Blog auf einer anderen Url anzeigen lassen.

Frage muss ich vorher eine Freigeabe im Blog einstellen, oder muss der Provider dieses vorher freischalten.

Ich bekomme bei meinem anderem System wo der Feed eingebunden werden soll einen 403 forbitten Fehler angezeigt.

Jetzt wurde mir mitgeteilt das eventuell der Hoster dort diesen Port erst freischalten muss.
    Ist das so. ? oder liegt es nur an einer Einstellung von WP

Lg Jassy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Frage muss ich vorher eine Freigeabe im Blog einstellen, oder muss der Provider dieses vorher freischalten.

Nein. Den RSS-Feed kann jeder lesen.

Zitat

Ich bekomme bei meinem anderem System wo der Feed eingebunden werden soll einen 403 forbitten Fehler angezeigt.

Dein Feed ist auf den 1. Blick okay. Aber deine Seite lädt extrem langsam. Außerdem kann durchaus in der .htaccess o.ä. Regeln stehen, die Robotern (also auch WP) verbieten Daten von deinem Web abzurufen.

Zitat

Jetzt wurde mir mitgeteilt das eventuell der Hoster dort diesen Port erst freischalten muss.

Ein "Port" nicht. Aber eventuell nötige Funktionen oder Freigaben. Das kann beide Hoster betreffen.

Zitat

oder liegt es nur an einer Einstellung von WP

Nein.

• Hallo Marx, danke für deine schnelle Anwort.
    Mein Hoster hat mir soeben die Funktion "allow_url_fopen" aktivuert.
    Das Problem besteht aber weiterhin.

Meine HTaccess sieht so aus
    daran dürfte es nicht liegen

# BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

# END WordPress

Woran kann es an den schlechten Lagezeiten meines Servers liegen?
    Ich denke es sind zuviele Domains auf einem Server gesetzt.
    Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl der Domains auf dem Server fest zustellen. Besucher habe ich ca 50-70 tendenz steigend.

lg Jassy

• Mein Hoster hat mir soeben die Funktion "allow_url_fopen" aktivuert.

Solche Funktionen müssen auf demServer aktiviert sein, der auf deinen Feed zugreifen möchte.

Zitat

Meine HTaccess sieht so aus

Ist okay.

Zitat

Woran kann es an den schlechten Lagezeiten meines Servers liegen?

Das kann viele Ursachen haben. Langsamer Host/DB-Server, zuviele Plugins etc.

Zitat

Ich denke es sind zuviele Domains auf einem Server gesetzt.
    Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl der Domains auf dem Server fest zustellen.

Die Anzahl der Domains ist völlig egal. Die Anzahl der Webs natürlich nicht, ebenso deren Serverbelastung z.B. durch hohes Besucheraufkommen. Frag deinen Hoster wenn du das wissen möchtest.

Zitat

Besucher habe ich ca 50-70 tendenz steigend.

Gleichzeitige? Pro Stunde? Tag? Monat? :-)

• Vielen Dank für die Infos.
    Es sind ca täglich Besucher,

Sag mal könntest du mal zu Testzwecken, kurz mein Feed einbinden, nur um sicher zugehen das dieser auch funktioniert.

Dann könnte ich das Problem das es vom jetzigen Hoster oder Blog kommt ausschliessen.

Ich wäre dir sehr dankbar.
    Kurze Info wäre dann nett.

Lg Jassy

• Hallo Marx, ich bin echt am verzweifeln.
    Ich habe insgesamt 3 Blogs
    2 WP, 1 Drupal
    Wenn ich jetzt ein Rss Feed in Drupal einbinden möchte klappt das nicht.
    Wenn ich von jemand anderem ein RSS aus WP in Drupal einbinde klappt das.
    Kapiere ich nicht?
    Genauso ist es mit 2 meinem 2 Blog WP diesen kann ich auch nicht in Drupa einbinden.

Entweder liegts am Server oder es gibt noch eine Einstellung in WP
    Beim 2 Blog WP liegt die Domain bei gleichen Hoster.

Heul :cry: Jassy

• Entweder liegts am Server oder es gibt noch eine Einstellung in WP

Wie gesagt an WP selbst liegts nicht. Der RSS-Feed wird erstellt, egal wer den haben möchte. Eine Option dafür gibts nicht.

Zitat

Beim 2 Blog WP liegt die Domain bei gleichen Hoster.

Dann schreib doch den vielleicht mal an. Möglicherweise blockt der offensichtlich automatisierte Zugriffe. Obwohl ich mir das auch nicht so richtig vorstellen kann...

Hast du mal bei den beiden Blogs versucht die Feeds gegenseitig einzubinden (z.B. im Dashboard...).

Ich hab grade nochmal deinen Schildkröten-Feed in eins meiner Dashboards eingebunden - erscheint ohne Probleme dort.

• Wenn er bei dir geht sollte das Problem eigentlich gar nicht vorhanden sein.
    Dann müsste auch die Config vom Server ok sein.
    Am Drupal selbst kann es nicht liegen, da ich erfolgreich eine Feed von einem WP user einbinden konnte und auch akutaliesieren konnte.
    Nur halt von meinem Blog aus geht es nicht.
    Morgen versuche ich mal den Weg den du beschrieben hast, ich muss jetzt zu einer kleinen Feier, dehalb muss ich mich jetzt verabschieden, ich melde mich morgen oder gar heute abend noch einmal

Lg Jassy

• Hallo Marx, ich sehe gerade in im unteren Feld links im Dashboard erhalte ich folgeden Meldung:
    Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

Bezieht sich das auf meinen Blog, oder über das feed von WP Deutschland ?

So wie es aussieht hat da wohl mein WP ein Problem.

lg Jassy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!