WP 2.71 leere Seiten

• WP 2.71 weisse Seiten

N Abend,

bitte nicht denken, schon wieder so eine Frage. Ich habe bereits viele Sachen aus diesem und dem englischsprachigen Forum versucht, alles ohne Erfolg.

Immer wieder habe ich die Ordner / Dateien auf den Server überspielt, installiert und wieder gelöscht. Sogar die vorherige Version hatte ich installiert und auch hier inklusive Datenbanken gelöscht. Nach mehr als 6 Stunden habe ich nun keine Geduld mehr.

Nun die Frage: Woran kann es liegen, dass WP installiert wird, aber sofort nach der Anmeldung Schluss ist? Plugins hatte ich per DB schon deaktiviert, war es auch nicht. Es wird auch keine IndexSeite angezeigt. Was mich wundert, ich hatte zuvor zwei verschiedene WP 2.71 installiert und es lief problemlos!

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Bis dann, René

Einmal editiert, zuletzt von klobi1 (22. Februar 2009 um 21:05)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, habe ich gemacht. Eben nochmals, auch versucht, an den DB was zu ändern, Plug-in Ordner umbenannt, aber geht nicht. Hatte eben noch gedacht, vielleicht liegts am Server. Aber ein anderes WP beim gleichen Anbieter funktioniert ohne Problem.

Jetzt wird wenigsten die Startseite wieder angezeigt. Jedoch bleibt alles beim alten, wenn ich mich anmelden möchte.

Gruss

Einmal editiert, zuletzt von klobi1 (22. Februar 2009 um 21:04)

• Und wie lautet der Link zur URL, die nicht funktioniert?

Beschreibe dein Problem bitte etwas genauer. Installierst du WP zum ersten Mal? Wohin genau auf dem Webspace kopierst du die Daten?

• Nein, habe es schon mehrmals installiert. Immer ohne Probleme.
    Habe die Dateien ins Root Verzeichnis kopiert.
    Aber auch Installationen in Unterordner blieben ohne Erfolg.

• Dann hast du ja schon etwas Erfahrung. An deiner Stelle würde ich sowohl auf dem Host als auch lokal alles löschen (also natürlich nur, was diese WP-Installation betrifft) und nochmals von vorne beginnen. WP downloaden, Datei in Ordner entzippen, wp-config.php anpassen, alles auf den Server kopieren usw. 5 Minuten Installation ? WordDoku

• grade nochmals alles gelöscht und raufgespielt, aber wieder ohne erfolg. auch die db nochmals geleert.

schreibe jetzt mal an support von goneo, vielleicht haben die dort ne idee.

oder habt ihr noch eine?

gruss und schöne woche, rené

• Ich habe auf einer Seite genau das selbe Problem.

Fall 1
    Umgebung: Hosteurope, Wordpress 2.7.1., ALLE PLUGINS DEAKTIVIERT!

Speichere ich die Seite ab, geht es mal. Wenn ich jedoch jetzt eine Tabelle einfüge, macht er es nicht mehr. Ich hatte es mal getestet und die Erfahrung gemacht, dass manche Formatierungen augenscheinlich Ursache waren. Tabelle wieder entfernt: Geht.

Fall 2:
    Umgebung: auf unseren eigenen Servern, Wordpress 2.7.1, Plugin navigo

Auf einem anderen Webspace hingegen mit frisch geupdatetem Wordpress von 2.7.0 auf 2.7.1 kann ich den selben Code ohne Probleme einfügen und dieser wird gespeichert.

Ich bin da ein wenig verärgert. Wordpress hat zunehmend die Eigenschaft, Module auf dem Server zu benötigen, die kein Schwein nutzt und keiner weis. Wenn man irgendwelche Spezi-Module benötigt, dann sollte man es gefälligst im Adminbereich anzeigen und die php-informationsdaten auslesen.

Es ist ergo kein Einzelfall und irgendwelche Pfade interessieren da auch niemanden. Ich mache das ja nicht zum ersten mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!