• Hallo,

ich suche eine Plugin welches mir im Admin Bereich anzeigt, welche Beiträge aus den einzelnen Kategorien wie lange besucht wurden.
    Wir haben hier Kommunalwahlen und ich versuche die Parteien dazu zu bewegen mit ihren Wählern zu interagieren. Ich seh zwar das sehr viele Leute auf den Seiten gesamt waren aber nie auf welchem Artikel sie besonders lange waren. Nur über die Kommentare kann ich spekulieren.

Vielleicht hat ja jemand solch ein plugin schon mal gesehen?

Ach ja, ich habe die Suchfunktion benutzt und habe auch Google benutzt, der Zeitaufwand war so 90 Minuten.

Danke schon mal.:?:

Jürgen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da kann man nur raten, exakte Werte kannst du nicht bekommen. Eine Seite wird per HTTP ausgeliefert, dann ist sie weg. Was der Benutzer danach macht kannst du nur schwer einschätzen.
    Google Analytics könnte dir ungefähre Werte liefern, ebenso andere bekannte Statistik-Plugins für WP.
    Aber auch nur annähernd exakte Wert kannst du nicht erwarten.

• Ich glaube nicht, dass die Zeitdauer dafür ein aussagekräftiges Kriterium ist. Nutzt du die Kommentarfunktion um so direkte Reaktionen zu bekommen? Wie wäre es mit einem Bewertungsplugin? Nutzen deine Benutzer Social Bookmarking, so dass du vielleicht über die Anzahl der Links von dort Feedback bekommst?

• Also Du hast einen Artikel, meinetwegen, Angela hat mal was substanzielles gesagt. Und einen Artikel, Gutenberg löst Glos ab.

Bei Angela hat mal was...... bleiben die Leute im Durchschnitt 40 sec,meinetwegen 30 Leute.
    Bei Gutenberg...... bleiben die Leute 5 sec, auch 30 Leute.
    Beide Artikel haben die gleiche Textlänge.

Ich würde da schon eine Aussage wagen.

• Nein, kannst du nicht. Weil du gar nicht wissen kannst, was der Besucher in diesen 40 Sekunden gemacht hat. Du kannst nur sagen: "Der Besucher hat 40 Sekunden nach dem Aufruf dieser Seite eine weitere Seite angefordert." Das ist alles.

Ein Beispiel: ich hab gerade eben in einem weiteren Tab eine längere Seite offen, seit ca. 15 Minuten oder so. Ich klick dort ab und zu mal hin um weiterzulesen, während andere Seiten in anderen Tabs laden. Haben diese 15 Minuten jetzt für den Seitenbetreiber überhaupt eine Aussage? Weiß er überhaupt dass ich 15 Minuten dort war? Wurden diese 15 Minuten überhaupt korrekt ermittelt? Wenn du mich fragst: 3x "Nein!". ;-)

Aber ich hatte dir ja bereits Plugins oder Tools genannt, die dir die gewünschten Werte liefern. Schau selbst ob sie dr weiterhelfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!