kommentarfunktion :email nicht als pflichtfeld?

• hallo,

ich nutze wordpress 2.7 de und möchte gerne einstellen, dass besucher, die kommentare schreiben zwar einen namen aber nicht zwingend eine emailadresse angeben müssen.

über die wordpress einstellungen kann man nur einstellen, dass entweder nichts, oder name + email angegeben werden muss.

kann man im quelltext was ändern?

danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ja, alles was in dem text beschrieben ist, habe ich ja längst gemacht.

aber so ist jetzt keines der felder mehr pflicht. hätte aber gerne, dass wenigstens ein name eingegeben werden muss.

wenn dann jemand vergisst einen namen einzutragen, wird er dadurch automatisch daran erinnert (ja, das kommt schon mal vor).

also irgendwo müsste man doch definieren können, dass nur das eine feld (name) auf inhalt (mind. 2-3 zweichen oder so) geprüft werden soll...

• Hallo,

hast du darauf schon eine Antwort gefunden? Ich habe jetzt einen Fall, wo der Kunde das auch so haben will... und komme nicht drauf, wie ich das hinbekomme, dass der Name Pflichtfeld bleibt...

Lg,
    webfan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!