Installation klappt einfach nicht :-(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist dein Provider bzw. Webspaceanbieter, der dir die Zugangsdaten zur Datenbank gibt. Die müssten irgendwo in einem Brief mitgeteilt worden sein. Ev. findest du sie auch in deinem persönlichen Bereich (Konto) auf seiner Webseite.

• localhost ist sicher falsch. Lokal ist bei dir auf der Kiste. Auf dem Server hat der Host einen anderen Namen.

Nö localhost ist immer der localhost = Die Kiste auf der Webserver läuft.
    Auf einem Webserver kann das genau so der Fall sein, es sei denn, man hat einen Hoster mit getrennten Datenbank-Servern

• Ich merk grade, dass es an etwas ganz simplem liegen könnte:

Zitat

[COLOR=black][FONT=Verdana]...Der Server darf keinesfalls durch zu lange Datenbankabfragen oder ähnliche Abfragen belastet werden.
    Solche Aktionen werden protokolliert und es können ggf. Maßnahmen ergriffen werden (Sperrung oder Entfernung des Benutzerkontos). Die max. größe einer Datei auf allen menkiSys Servern ist auf 5MB beschränkt. Ausnahmen gibt es und diese können in dem Forum nachgelesen werden....[/FONT][/COLOR]

(Auszug der AGB, des Freewebspace-Hosters)

Da der wordpress Ordner bei mir 7MB hat würde es im Grunde dieses Limit ja überschreiten, könnte das der Grund sein?

• Ach so. Ich wunderte mich schon, wieso da steht, dass man hier zu 99% nichts ändern muss. Ich muss nämlich, meine DB hat einen Namen. Sorry also für die Fehlinfo. Trotzdem stimmt bei den Zugangsdaten etwas nicht, zumal Deniz nicht so genau weiss, wovon die Rede ist. Es macht also auf jeden Fall Sinn, die Logindaten zu überprüfen.

• Auf keinen Fall, Deniz. Wenn du Dateien auf den Server kopierst, kopierst du eben. Das ist keine Datenbankabfrage. Mach dir deswegen keine Sorgen. DAS ist nicht das Problem.

• Ich merk grade, dass es an etwas ganz simplem liegen könnte:
    (Auszug der AGB, des Freewebspace-Hosters)

Da der wordpress Ordner bei mir 7MB hat würde es im Grunde dieses Limit ja überschreiten, könnte das der Grund sein?

Die Größe einer Datei ist nicht die Größe eines Ordners, denn ein Ordner ist keine Datei...

• muss ich eigentlich die wp-config-sample.php löschen oder kann die weiterhin im wordpress ordner bestehen bleiben?
    Ich habe meine Daten überprüft, es stimmt alles aber ich versuch mal einen Screenshot zu machen, einen Moment bitte.

• Irgendwo müssen die Zugangsdaten für die DB notiert sein.
    Die wp-config-sample.php musst du umbenennen in wp-config.php und entsprechend der Anleitung abändern.

• ich habe wordpress komplett vom server und von meinem rechner gelöscht, nocheinmal neu runtergeladen und 1 zu 1 die einzelnen Schritte befolgt aber ich bekomme immer noch den selben Fehler, welchen ihr im Anhang betrachten könnt.

• Das ist ein 404-Fehler, was bedeutet, dass dort keine Datei hochgeladen wurde.
    Da würde ich noch mal checken wo du was hochgeladen hast, weil dort ist dem Server nach keine Datei... da kann auch keine Installation klappen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!