Probleme mit Medienüberischt nach Serverwechsel

• Hallo zusammen,

habe nach einem Serverumzug Probleme mit der Mediendatenbank!!! Obwohl ich die Ordner mit Schreibrechte belegt habe, kann ich keine Files uploaden. Auch die Übersicht funktioniert nicht. Habe folgende Fehlermeldungen:

Code
    [B]Warning[/B]:  file_exists() [[URL="http://www.pixel-life.net/wp-admin/function.file-exists"]function.file-exists[/URL]]: open_basedir restriction in effect. File(/var/www/web2/html/pixel-life.net/wp-content/uploads/2009/02) is not within the allowed path(s): (/home/www/web156/html/:/home/www/web156/phptmp/:/home/www/web156/files/:/home/www/web156/atd/) in [B]/home/www/web156/html/pixel-life.net/wp-includes/functions.php[/B] on line [B]1737[/B]

[B]Warning[/B]:  is_dir() [[URL="http://www.pixel-life.net/wp-admin/function.is-dir"]function.is-dir[/URL]]: open_basedir restriction in effect. File(/var/www/web2/html/pixel-life.net/wp-content/uploads/2009) is not within the allowed path(s): (/home/www/web156/html/:/home/www/web156/phptmp/:/home/www/web156/files/:/home/www/web156/atd/) in [B]/home/www/web156/html/pixel-life.net/wp-includes/functions.php[/B] on line [B]1746[/B]

Es sind einige dieser Fehlermeldungen. Kann mir hier jemand bei helfen!? Besten Dank & Gruß
    Stefan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo zusammen,

habe es endlich gefunden. Frage mich zwar, warum ich da nicht gleich drauf gekommen bin.... Aber nun die Lösung für das Problem:

Man muss nur in der Datenbank auf dem neuen Server unter wp_options die option_id 59 (upload_path) auf den neuen kompletten Pfad des Servers aktuallisieren.
    Danach hatte ich noch das Problem, dass ich noch immer kein Upload durchführen konnte - trotz 777 etc.! Habe bei meiner Domain dann noch den Safe_Mode ausgeschaltet und es ging.....

Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!