CSS Konfiguration von Listen

• Ich verwende das Theme "Dynamic-Vision" in einer angepassten Form.
    Und zwar gehts mir um die Darstellung von Listen, die gefällt mir überhaupt nicht, siehe Anhang, jeder Anstrich wird mit einem | begonnen.
    Jetzt hab ich mich in der Style.css umgesehen, muss dort ja irgendwie konfiguriert werden.
    Im Prinzip muss es das hier sein:

Code
    .entry li{
            border-left:2px solid #121212;
            padding-left:4px;
            margin-top:2px;
            display:block;
    }

Der Farbcode wird ausschließlich bei diesen Anstrichen verwendet.

Ich wüsst jetzt gern wo und wie ich nun das | umstelle, bei anderen Blogs/Styles sind die Anstriche dann so # so * so > oder was auch immer dargestellt, und alles ist besser als |
    Wo und wie stell ich das um?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm hilft mir jetzt grad nicht so sonderlich.
    Ich hab meine style.css mit oben aufgeführter Listenkonfiguration.
    Irgendwo muss doch explizit stehen, dass ein "|" am Anfang einer Auflistung stehen soll, hab aber die ganze css durch und nirgends find ich da was.
    Der verlinkte Artikel bei selfhtml beschreibt ja eher wie ich die Liste im html-Code aufrufe und ordne, ich brauch aber irgendwie die Konfiguration der Liste über die CSS. Es ist ja auch nicht nur bei der Archiv-Liste, sondern diese komische Darstellung mit dem | taucht bei jeder Liste im Blog auf, und das nervt mich tierisch

• Ok wenn ichs rausnehme, wird die Auflistung ohne jegliches Zeichen dargestellt.
    Oben drüber habe ich noch

Code
    .entry ul{
            list-style-type:none;
            padding:4px;
    }

ändere ich dort das none zu disc oder circle, passiert allerdings gar nix

• Beseitige mal den doppelten Aufruf der style.css in der index.php

HTML
    <link rel="stylesheet" href="http://FuViBlo.bplaced.de/wp-content/themes/Dynamic-Vision/style.css" type="text/css" media="screen" />
    <link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="FuViBlo RSS Feed" href="http://FuViBlo.bplaced.de/feed/" />
    <link rel="pingback" href="http://FuViBlo.bplaced.de/xmlrpc.php" />

<style type="text/css" media="screen">
            @import url( http://FuViBlo.bplaced.de/wp-content/themes/Dynamic-Vision/style.css );
        </style>
  • Gesagt, getan
    Der doppelte Aufruf war im Header zu finden, nicht mein Werk :)

Am obigen Problem hat sich allerdings nichts geändert.
    Kann das nicht nachvollziehen, warum im IE die Punkte und im FF gar nichts angezeigt wird.

• Ich poste hier nochmal um die Einträge in der Style.css um die es geht

Code
    .entry ul{
        list-style-type:disc;
            padding:4px;
    }
    .entry li{
        list-style-type:disc;
            padding-left:4px;
            margin-top:2px;
            display:block;
    }
  • Sorry, mich hat es gesundheitlich erwischt, so dass ich nur minutenweise am PC sitzen kann.

Aber ich habe dir mal einen Auszug aus dem Quellcode des Archivs angedruckt. Da sind einige classes (car- usw...) die überhaupt nicht in der css definiert sind drin. Schau dir mal das Template an, das scheint einiges an unnötigen Ballast zu enthalten. Wurde das theme schon angepasst?

• Soo, ich habe leider erst jetzt Zeit gefunden, das Problem weiter zu betrachten.
    Die von dir angesprochene Tatsache ist für mich nachvollziehbar. Ich finds extrem seltsam.
    Das Plugin heisst "Clean Archives reloaded" und ich habe mir die Installationsanweisungen nochmals angesehen. Allerdings ist da nirgends etwas von einer Anpassung der style.css zu finden, einfach aktivieren und los gehts.
    Komisch, komisch
    Ich weiss daher auch im Moment nicht wie ich die css oder das Plugin anpassen soll...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!