Hallo, ich habe mir ein Template gebaut, damit ich Artikel einer bestimmten Kategorie auf einer statischen Seite anzeigen lassen kann. Das klappt auch wunderherrlich. Damit ich nicht immer ein neues Template bauen muss, wenn ich mal die Kategorie ändern möchte oder eine weitere statische Seite mit Artikeln veröffentlichen möchte, würde ich im Template den Namen der Kategorie gerne über ein Benutzerdefiniertes Feld steuern.
Hier der Code:
<?php query_posts('category_name=allgemein&showposts=10'); ?>
Das Fettgedruckte soll also über die Custom Fields verändern werden. Aber es will einfach nicht klappen! Überall in diesem Template klappt es, aber nicht an dieser Stelle! Ich habe schon gegooogelt und mehr als 20 Codefetzen für Custom Field - Tags gefunden - aber nichts hat funktioniert!
Gibt es denn nicht ein Stück Code, mit dem ich dem Template vermitteln kann, welche Kategorie es anzeigen soll?? Es muss doch was geben? Oder eine andere Lösung ls Custom Fiels, irgendein Platzhalter oder was weiß ich!
:(Bitte helft mir - ich verzweifle!:cry:
Ich verzweifle an den Custom Fields
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich verstehe deine Grundidee noch nicht. Es ist doch normales WP-Verhalten, dass wenn Du eine Kategorie anklickst, die Artikel dieser Kategorie erscheinen. Also wozu überhaupt eine statische Seite, was willst Du damit erreichen?
-
Ich benötige diese Seite als Einstiegseite, mit einem individuellen Seitenkopf, als Projekt- und Newsletterseiten. Es sind halt statische Seiten mit dynamischen Inhalt. Ist Deine Frage für die Lösung des Problems von Bedeutung?
-
Ja, weil ich denke, dass das was Du vorhast einfacher geht.
Du kannst z.B. einfach nur die category.php verändern, indem du dort Bedingungen einbaust wie z.B. if ( in_category('einstieg') ) ...
Hier kannst du dann z.B. einen anderen Header angeben, etc....
Wenn das zu unübersichtlich wird, kannst Du auch die category.php kopieren und z.B. in category-2.php umbenennen und dann nur dort die Änderungen vornehmen -
Danke, ich möchte aber keine templates oder so verändern, ich will ein einfaches Tag für Customer Fiels. Das ist alles. Wie bekome ich es hin, dass der aktuellet durch einen von mir definierten Wert über die Custom Fields überschrieben wird... Das möchte ich wissen. Trotzdem ganz herzlichen Dank für Deine Mühe!!!
-
-
:confused: was bedeutet das, loop? ich bin echt nicht der crack in sachen programmieren.. magt du das näher erklären?
DANKE!!! -
Einfach mal das grün unterstrichene Wort "Loop" anklicken. ;-)
:arrow: loop - Alle Einträge - Lexikon - WordPress Deutschland Forum -
ok, ich bekomms nicht hin...keine ahnung, was mit loop gemeint ist...auch nach der erklärung nicht...
-
HALT STOP!!!!! ES FUNKTIONIERT!!! DAS IST JA WUNDERHERRLICH!!! TOLL, Danke!!!! Es klappt nur mit dem ausgeschriebenen Kategorienamen, nicht mit der ID - aber das ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal egal egal.. juhuuu..VIELEN DANK!!!!!!!
-
Die Artikelschleife heißt "Loop", also das Konstrukt while have posts ... endwhile. Dazwischen funktioniert auch die get_post_meta()-Funktion (und nur dort).
Du solltest vielleichz wirklich dein Konzept nochmal überdenken. Ohne Loop-Hacks wirst du sonst nicht weiter kommen. Artikel werden in WP nunmal nicht auf Seiten veröffentlich sondern in Kategorien. Und ich sehe nicht was hier nicht mit Kategorietemplates funktioniert. Narcanti hat dir ja schon einen Hinweis gegeben wie's ggf. einfacher geht. Vor längerer Zeit hatten wir uch mal einen Thread, wo Seiten und Kategorien über gleiche Slugs verbunden wurden. In der FAq gibts auch noch ein Thema dazu:
Artikel der Kategorie X auf Seite Y anzeigen « WordPress Deutschland FAQNachtrag: "category_name" erwartet natürlich den Kategorienamen - was sonst? :-) Die ID übergibst du an "cat". Steht alles in der Doku der Funktion die du verwendest.
Template Tags/query posts WordPress Codex
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!