Schlagwörter, Tags, Tagcloud

• Ich hab mir schon nen Wolf gesucht, aber nicht gefunden, wie ich meine Schlagwörter- oder Schlüsselwörter- oder Taganzeige (wie immer sie auch überall genannt werden) umsortiert bekomme.
    Habe mir dann aus Verzweiflung WP-Cumulus installiert, in der Hoffnung, da kann man das einstellen, aber das war wohl nicht der richtige Weg für diesen Zweck.

Ich bekomme immer nur die "Meistverwendeten Schlagworte" angezeigt. Und die sind komischerweise alle uralt.

Ich hätte aber gerne die "Neuesten" Schlagworte in der Anzeige. Entweder als Widget oder mit WP-Cumulus, ist mir Wurscht, ginge dann ja auch sicher beides.

Nur finde ich nirgends eine Möglichkeit um das einzustellen! :confused:
    Sicher bin ich nur zu blind ....
    Danke für eure Hilfe.

MfG - JKuehnel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn ich dich richtig verstehe, will du die letzten N Tags anzeigen lassen, unabhängig, wie oft sie verwendet wurden, Hauptsache sie sind als letztes angelegt worden, richtig ?

Wenn dem so ist, dann geht das nicht mit normalen Board-Mitteln von WordPress, denn Tags sind nicht an ein Erstellungsdatum gebunden!
    Mann kann nur einen Query selbst programmieren der sich mit 2 der taxanomy Tabellen befasst, alles Tags findet und mit absteigenden ID's im Sinne der Taxonomy Verknüpfung (ohne Duplikate) zurückliefert auf N beschränkt.
    Das ist aber etwas Arbeit und nicht mal eben zwischen Tür und Angel programmiert.

Wenn du das anders meinst, dann erklär es bitte anhand konkreter Beispiele.

• Ja :-D genauso habe ich mir das in meinem "uralten" Leichtsinn wohl vorgestellt.
    Nach Alter, nach Häufigkeit oder nach Alphabet ...
    Schalter umlegen und sortieren nach!
    Das war wohl nichts ... dass das solche Komplikationen macht hätt ich nicht vermutet. :confused:
    Also der Sache bin ich dann nicht mächtig, wie du das beschreibst.
    Wenn es kein Widget für so etwas gibt, häng ich dann wohl weiter auf meinen Uralttags in der Ansicht.

Schönen Dank erstmal ...

Wenn ich dich richtig verstehe, will du die letzten N Tags anzeigen lassen, unabhängig, wie oft sie verwendet wurden, Hauptsache sie sind als letztes angelegt worden, richtig ?
    ...
    Wenn du das anders meinst, dann erklär es bitte anhand konkreter Beispiele.

MfG - JKuehnel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!