Feedburner "versteckt" nutzen?

• Hi,

ich würde gerne Feedburner verwenden, um Statistiken über meine Feed-Abonnenten zu erhalten.
    Mich stört aber, dass die Besucher dann auf die Feedburner-URL umgeleitet werden und ggf. auch diese abonnieren. Problem: wenn ich mich mal dazu entscheide, nicht mehr Feedburner zu nutzen, verliere ich alle Leser, die die Feedburner-URL abonniert haben.

Sowohl mit dem WP-Plugin als auch per manuellem mod_rewrite in der .htaccess konnte ich aber nur eine generelle Weiterleitung beim Aufruf des normalen Feeds auf den Feedburner-Feed realisieren, dessen URL dann auch in der Adressleiste steht...

Wie macht man das richtig? :???:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich möchte ja nicht Feedburner "nicht nutzen", sondern eine Weiterleitung einrichten, die die eigentlich aufgerufene URL stehen lässt.

Ursprünglich bin ich dadurch darauf aufmerksam geworden. Jedoch funktioniert es unter Wordpress nicht wie beschrieben - da es ja keine einzelne Datei gibt, die den Feed erzeugt, sondern das ganze über mod_rewrite läuft...

• Dann hast Du aber den Artikel nicht richtig gelesen:

Zitat

Dabei habe ich ebenso wie in der htaccess die Feedburner-URL gegen meine eigene Feed-URLs ausgetauscht. Somit wird die URL von Feedburner praktisch niemals im Quellcode erwähnt. [COLOR=DarkRed]Nur wer in die Browser-URL schaut bemerkt sie noch.[/COLOR]

Das heißt, die Umleitung ist normal und so wie dort geschildert. Er hat nur gesagt, dass er nirgends die Feedburner-URLs publiziert, nicht, dass sie nicht angezeigt werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!