Wie schnell ist ein Seitenaufruf bei euch so?
Mit dem Befehl timer_stop(1); kann man das ja ausgeben...
Wie schnell lädt eure Seite?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Kommt ganz auf welche und wieviele Plugins, das Theme, den Hoster etc. an. Kurze Stichprobe bei 3 meiner Blogs: 2x ~0.2s (jeweils Start- und Artikelseite), ein anderes Blog 0.9s Startseite und 0.5s Artikelseite.
-
ok. danke. ich hatte Zeiten von 1,6-3,0. Wollte nur wissen, ob es an meinem Server liegt oder ob das generell bei WP so ist.
-
Bei meinen schlichten Infoblogs liegt die Zeit unter einer Sekunde. Aber selbst die werden bei den Eltern meiner Freundin erst in 3 oder sogar noch mehr Sekunden geladen, weil die langsames DSL haben und veraltete Rechner.
Du kannst im Firefox auch ein Addin installieren, das sich YSlow nennt. Es benötigt aber auch das Firebux Plugin.
-
habs geregelt. war der server. jetzt sind es 0,4
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!