Aktualisierung von Templates

• Hallo zusammen,

habe beim Einstieg in WP wie, denke ich, die meisten auch ein Standard-Theme ausgewählt. In meinem Fall "Branford-Magazine". Nach den ersten 2 Wochen habe ich festgestellt, dass die Version, die ich mit WP installiert habe, die 2.0 ist. Aktuell ist die Version des Themes allerdings 2.6. Ein Updatesprung von 2.0 nach 2.6 ist nicht möglich.

Ich vermute mal, dass ich dieses Schicksal mit mehreren teile. Nun zur Frage:

1. Wer hat diesen Weg zu einer neuen Version schon hinter sich gebracht?
    2. Gibt es eine Anleitung dazu, oder zumindest Hinweise, auf was zu achten ist?
    3. Wenn ja auf was? Denke da an die Sicherung von bestimmten Dateien, Ordnern etc.

Einen Weg, wie man eine aktuelle Version "updatefähig" halten kann, habe ich gefunden. Siehe hier: WordPress Child Themes | webdemar.com. Fehlt "nur" noch der Weg dorthin. ;-)

Gruß
    Thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe sonst neue Versionen einfach parallel installiert. Umbenennen, in den Theme-Ordner hochladen, Testen.
    Wenn es Fehler gibt, einfach wieder auf die ältere Version umstellen...

• das könnte schon die Lösung sein...

...danke!

Sieht so aus, als ob man die verfügbaren Themes parallel editieren kann. Ich vergleiche manuellen Änderungen des aktuellen Themes mit der neuen Version und gleiche die Themes so an. :-)

Falls etwas völlig schief läuft, kann ich ja auf mein altes Theme zurückschalten.

Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!