Page-spezifische Links und Downloads

• Hallo!
    Ich versuche gerade, mein erste Homepage mit Wordpress als CMS aufzubauen.
    Das meiste hat gut geklappt, aber ich suche seit 2 Tagen vergeblich nach einer Möglichkeit, wie ich für jede Page eigene Links anbieten kann und/oder eigene Downloads (also einmal Überschrift: Ähnliche Seiten (mit internen und externen Links, die man anbieten kann) und einmal Überschrift Downloads (wo nur Downloads, die für diese Seite interessant sind, angeboten werden - i.d.R. PDFs, die ich bei Media hochgeladen habe. Für diese bräuchte ich dann individuell bestimmbare Linktexte und wenn möglich auch ein Download-Ikon davor). Nicht jede Seite hätte Links und nicht jede Downloads, aber es sollte bei jeder möglich sein, das einzugeben.
    Ich würde eigentlich alles gerne über das Backend pflegen können, also eine reine PHP-Lösung in der sidebar-Datei wäre mir nicht so lieb. Hatte auch überlegt, ob man das mit den Custom fields lösen kann, aber das Thema ist mir als Anfänger ganz schön komplex, und ich wüsste gar nicht, wo anfangen ...)
    Gibt es da vielleicht ein Plugin, das mir jemand empfehlen kann, und ich finde es nur nicht, weil ich nach den falschen Stichworten suche?

Für Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar.

marajasa

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Z.B. so was?
    labs.dagensskiva.com Post Links
    Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, dass Du entsprechende Kategorien in der Blogroll anlegen kannst und diese jeweils für die Seite ausgeben kannst. Das müsste man dann aber wohl von Hand in php Programmieren, aber die Links könntest Du dann über's Backend pflegen.

Nachtrag:
    Anscheinend macht dieses Plugin so was:
    WordPress › Blogroll Links WordPress Plugins

• WordPress › Blogroll Links WordPress Plugins klingt sehr, nach was ich suche. Werds gleich mal installieren. Allerdings befürchte ich, dass es schwierig wird, Downloads ein eigenes Ikon zuzuordnen.
    Schwierig ist wohl auch, dass man "Related Links" und "Related Downloads" in zwei Boxen in der sidebar zeigen möchte. Ob sich das über eine Blogroll-Liste managen lässt? Ich probier mal mein Glück ... und wenns klappt, geb ich Bescheid.
    Danke!

• Müsste man dann vielleicht mit 2 Plugins machen, für "related links" findest du sicher einiges... einfach 2 Boxen in der Sidebar anlegen, dann hast Du's

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!