WP 2.0 Thumb Größe

• [FONT=Verdana]Hallo,[/FONT]
    [FONT=Verdana]ich habe WP 2.0 und bin doch mittlerweile recht zufrieden.[/FONT]

Der Bilderupload ist auch ok. Nur das Thumbnail (Vorschaubild) ist zu klein.
    Ich hätte es gerne wie im alten WP auf "Large (400px largest side)"

Kann ich das irgendwo einstellen ? Ich kann zwar das Original nehmen und dann schrumpfen, aber da die Originalen Fotos 1,5 MB groß sind wäre das nicht Sinnvoll.

Und das alte Uploadscript hat die Dateien immer schön geschrumpft :D

Danke im vorraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hi.

die daten kannst du in der datei »inline-uploading.php« im »wp-admin« ordner ändern.
    musst dich dort mal durchwühlen.

gruss

klick

• hat schon jemand eine lösung für das problem???
    vielleicht auch mit einer lösung, wie man das originalbild auch verkleinern kann auch eine bistimmte größe?

HILFE!

• Zitat von malo.conny

den "alten" uploader integrieren: http://www.ilfilosofo.com/blog/old-style-upload/

Das Problem hierbei: Das Scipt läd' die Bilder zwar klasse in das wp-content Verzeichnis, jedoch tauchen die Bilder nicht im normalen Artikel-Editor unten in der File-Auswahl auf.

Es bleibt wohl nur das manuelle hacken der Files admin-functions.php & inline-uploading.php - einfach nach den Zahlen "96" & "128" suchen und sie manuell ersetzen durch Eure Werte.

.... Oder? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!