Adwords Conversion Tracking bei Outgoing Links

• Hiho! Ich betreibe eine Informationsseite rund um das Thema Wireless Lans mit Testberichten etc.

Jeder getestet Router wird auf Amazon mit Ref.Link verlinkt, um die Kosten wieder ein zu spielen.

Nun nutze ich auch Adwords, um zielgerichteten Traffic zu erhalten und würde gerne wissen:

Ist es möglich mittels Google Adwords Tracking code und Wordpress zu tracken, wieviele User, die von Adwords kamen, auf den Amazon Link geklickt haben?

Ich wüsste nur, das mittels weiterleitungs-seite zu lösen, bei der der Adwords code eingebettet ist - gibt es da eine elegantere Methode? Die Conversion soll es einfach sein, wenn auf den Link geklickt wurde.

Ich dachte mir noch evl. eine javascript Funktion zu machen, die den Adwords code aufruft. Diese Funktion wird als onClick bei den Amazon gesetzt.

Wie findet ihr die Idee? Oder gibt es dafür evl. schon ein Plugin?

Danke im Vorhinein, Huggy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!