Hallo an Alle,
ich nutze WP 2.6.3 und wollte nun gerne eine Googlesuchleiste installieren.
Ich steh wie ein Ochs vorm Berg, denn ich weiß nicht wo ... kann mir einer von Euch weiterhelfen ... bitte??? :confused:
LG Susi
Googlesuchleiste installieren?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hast du Zugriff auf dein Blog via FTP? Hast du den Code von Google schon, den du dann einbinden musst?
Prinzipiell musst du dein Theme bearbeiten, an der passenden Stelle - z.B. die sidebar.php deines Themes, wenn es "an der Seite" erscheinen soll -
Hallo, den Code hab ich mir schon kreiert und kopiert nur weiß ich jetzt nicht wohin damit.
-
Wie Üwkes schon sagt ... da wo du ihn hin haben willst (header.php oder sidebar.php). Wo willst du es denn hin haben :confused:
-
möglichst in die Sidebar ...
wenn ich mir das so ansehe, finde ich nirgends eine Möglichkeit etwas zu verändern oder abzuspeichern.
???
-
über ftp die sidebar.php laden/öffnen, Code reinsetzen, speichern und wieder hochladen.
-
folgendes steht noch überall drunter:
"Um diese Datei zu ändern, muss sie vom Server beschreibar sein."
-
wie gesagt, geh über FTP dann brauchste keine besonderen Schreibrechte.
-
ok, FTP sagt mir was ... aber nur im Zusammenhang zum Bilderupload zu Bildagenturen.
Einen Hinweis über welchen FTP Account ich gehen müsste finde ich in meinem Dashboard nicht.
-
ähhm, wie hast du denn Wordpress installiert? Das geht in der Regel über FTP. Zugangsdaten gibts vom Hoster. Falls du die nicht mehr kennst, frag da noch mal nach.
Zitat"Um diese Datei zu ändern, muss sie vom Server beschreibar sein."
Selbst dafür brauchst du FTP-Zugang um die Dateien beschreibbar zu machen.
Oder bist du bei irgendeinem Blog-Dienst wie wordpress.com o.ä.? Da hast du dann keine Chance sowas zu ändern.
-
Hallo,
WP selbst hat mir ein Bekannter installiert und auch gehostet ... aber er kommt nicht in die Puschen mir das zu ändern, also wollte ich es gern selbst machen.
LG
-
Tja, dann kommst du wohl nicht drum rum ihn nach den FTP-Daten zu fragen.
-
Gut, dann fang ich mal so an ...
LG und Dankeschön ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!