Admin Bereich Sprache - ist das richtig so?

• Hallo Leute,
    installiere nun schon zum 3 mal.
    Auch mit anderen Themen.
    Mein Admin Bereich ist Englisch,obwohl ich Deutsche Sprachdatei von hier im languare Ordner gespeichert habe.
    Meine Frage:Ist das so richtig? Oder müsste hier auch alles Deutsch sein?
    Siehe hier:
    http://666kb.com/i/b6lfmuf9u2hidzega.jpg

Danke euch schon mal,
    Frank

Es reicht nicht täglich zu baden, man(n) sollte auch ab und an das Wasser wechseln.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• de_DE - de_DE.mo habe ich eingetragen

Hallo,
    also,Wordpress Installiert - OK.
    Standardthema ist eingestellt.
    Vorher in der Config "de_DE" eingetragen.
    Im languarge Ordner ist nur noch "de_DE.mo" drin.
    Habe danach ein Deutsches Template mit Deutscher Sprachdatei hochgeladen.
    Die Sprachdatei aus dem Thema in die languarge geladen,andere vorher gelöscht.
    Genau das selbe. :cry:
    Ich hatte vor 1,5 Jahren angefangen,Wordpress zum ausprobieren mal Installiert.
    Da war gleich beim ersten mal alles in Deutsch.
    Habe nun trotzdem den Tipp aus dem Forum genommen,diesen Patch/Codeschnippsel in der genf Datei geändert oder so ähnlich einzuspielen,wenn Wordpress da Probleme mit php4 oder 5 hat.Hat aber auch nichts gebracht.
    Version - Template - Sprachdatei ist von hier.
    Menno,ich möchte so gerne Bloggen,ws kann ich noch machen?
    L.G.
    Frank

Es reicht nicht täglich zu baden, man(n) sollte auch ab und an das Wasser wechseln.

• Der Fehler ist, dass du die Theme Sprachdatei anstelle der WordPress Sprachdatei verwenden willst, was nicht funktionieren kann.
    Die WordPress Sprachdatei bleibt wo ist ist und wird nicht ersetzt!
    Die Sprachdatei des Themes bleibt ebenfalls im Theme Ordner und ergänzt sozusagen nur die von WordPress.

Was du gemacht hast, ist >2000 Texte (Sprachdatei WP) gegen ca. 20 Texte (Theme) auszutauschen, das ist der eigentliche Fehler.

• Original Install Wordpress Sprache Englisch

Danke dir ,
    aber es fing schon mit der Installation an.
    Habe mir von hier die neue 2.7 komplett eingedeutscht geladen.
    Habe alles in der config_sample eingetragen.
    Geändert auf wp_config.php...
    Sonst alles so gelassen.
    Dann den install aufgerufen.
    Da stand schon alles in Englisch drin.
    Welcome etc...
    Als die Installation fertig war, habe ich mich in den Adminbereich eigeloggt.
    Und da ist alles in Englisch :confused::cry:
    Habe dann die Sprachdatei von hier extra geladen und mit der im Stammverzeichnis ausgetauscht,
    aber ohne Erfolg.
    Da sind zwar zwei drei Wörter auch in deutsch drin,wie Autor oder Name,aber der rest,genauso wie Erklärungen,...alles Englisch.
    Menno, was nun?
    L.G.
    Frank

• Sprache ändern - Lösung gefunden

Danke dir ,
    aber der rest,genauso wie Erklärungen,...alles Englisch.
    Menno, was nun?

Die Lösung fand ich hier:

WordPress 2.7: Backend spricht denglisch : : Notepad.exe

Anstatt der Standard-Fragen und Antworten hätte ich dies allerdings HIER erwartet INCLUSIVE einer vernünftigen Erklärung, WARUM ....

Weitere Kommentare in Richtung Admins/Moderatoren verkneif ich mir mal .....

• Anstatt der Standard-Fragen und Antworten hätte ich dies allerdings HIER erwartet INCLUSIVE einer vernünftigen Erklärung, WARUM ....

Weitere Kommentare in Richtung Admins/Moderatoren verkneif ich mir mal .....

WordPress.com ist nicht WordPress.org und auch nicht WordPress-Deutschland.org !
    Die .com Variante wird von Automattic betreut und besitzt eine Sprachdatei, die mit der OpenSource und Stand-Alone Lösung nicht kompatibel ist. Die auf beiden .org angebotenen Downloads sind für Selbst-Hostings vorgesehen, der .com Bereich ist ja gehostet von Automattic und hat einen eigenen Support.

Das hier dem Team und/oder Admins anlasten zu wollen, geht ein wenig zu weit. Alle gegebenen Tip stimmen und gelten für's Selbst-Hosten, alles kommeziell gehostete wie wordpress.com kann nur deren Support qualifiziert benatworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!