Mal ne ganz dumme Frage...
Wenn ich einen Artikel geschrieben habe wo wird der auf meinem PC gespeichert. Habe Wordpress aus meinem Pc installiert um erst zu überprüfen wie es läuft und dann später auf meinen Server das selbe zu machen.
Habe nämlich einen Artikel gelöscht und will versuchen ihn wieder zu finden.
Wo befinden sich meine Artikel
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
In der Datenbank.
-
Sorry wenn ich nerve....brauche zum Start meiner Blogger-Karierre etwas mehr Hilfe.
Wo befindet sich denn die Datenbank und dann in welcher Datei meine Artikel und mit welchen Programm kann man diese Datei begutachten oder editieren.Sorry... bin eben neu auf diesem Gebiet.
Danke
-
Wenn Du Wordpress auf deinem PC installiert hast, läuft es vermutlich in einer Umgebung wie XAMPP. Die bringt den Datenbankserver (MySQL) mit. Auch ein Client ist dabei, aber der ist dir vermutlich nicht als Einsteiger zu empfehlen. Normalerweise bringt XAMPP auch PHPMyAdmin mit, mit dem du dich auch in der Datenbank bewegen kannst. Die Artikel sind normalerweise in der wp_posts-Tabelle zu finden.
Wenn Du allerdings den Artikel löscht, löscht WP ihn auch aus der Datenbank, also wirst Du ihn dort vermutlich auch nicht mehr finden. -
Danke
So was ähnliches habe ich mir gedacht. Habe Xammp und war auch schon fünfdig in der Tabelle der Datenbank. Allerdings und da hast du recht gelöscht ist weg. Habe nur gesacht das es sowas wie eine backab gibt.
Naja nicht so schlimm muss eben den Artikel nochmal schreiben.
Auf alle Fälle habe ich dazu gelernt und das ist ja auch gut
Nochmal Danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!