Auf Startseite nicht alle Artikel anzeigen

• Bin relativ neu im bloggen und noch am probieren.
    Mein Problem....
    Auf meiner Startseite von Universum und Gerechtigkeit werden alle Artikel angezeigt. Auch die, die normalerweise unter der Kategorie Gedichte angezeigt werden sollen.
    Klicke ich aber auf Die Kategorie ...Mein Anliegen.. sind die Artikel der Kategorie Gedichte nicht mehr sichtbar.
    Ich will jetzt erreichen, dass beim öffnen meines Blogs im Prinzip das selbe passiert als ob ich die Kategorie ...Mein Anliegen.. aktiviere.
    Wer Gedichte mag oder später andere Kategorien kann ja über die Kategorien sich das aussuchen. Es macht für mich keinen Sinn, wenn sich beim öffnen des Blogs alle Artikel öffnen.
    benutze das Thema Vistered Little 1.6 X2 von Nik Iliadis.
    Installierte PlugIns My Category Order und SEO Plugin izioSEO

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Klicke ich aber auf Die Kategorie ...Mein Anliegen.. sind die Artikel der Kategorie Gedichte nicht mehr sichtbar.

Das ist doch eigentlich logisch, oder? Du hast zwei Kategorien. Klickst Du eine an, werden alle ARtikel dieser Kategorie angezeigt. Die aller anderen Kategorien natürlich nicht, sonst macht das ja keinen Sinn.
    Man kann natürlich die index-Datei auch so verändern, dass nur Artikel einer Kategorie angezeigt werden.
    Dazu müsstest Du das in den Loop einbauen

PHP
    <?php if ( in_category('category_id') ): ?>
      // Some category specific PHP/HTML here
    <?php endif; ?>
  • Auf Startseite sollen nicht alle Artikel angezeigt werden

Vieleicht habe ich mich etwas umständlich ausgedrückt.
    Ich will erreichen, dass auf der Startseite nicht alle Artikel aus allen Kategorien angezeigt werden. Meine Startseite soll meinen Artikel In diesem Sinne ist mein Denken und den Artikel Mein Anliegen sowie die dazugehörigen Kommentare dazu anzeigen.
    Wenn dann jemand Gedichte oder Fotos usw. betrachten will muss er dann die dazugehörige Kategorie anklicken.
    Wenn ich jedoch im Browser die Adresse Universum und Gerechtigkeit eingebe werden alle Artikel angezeigt, also auch die die zur Kategorie Gedichte gehören. Das ist für mich nicht verständlich.
    Kannst du mir da einen Tip geben...äh ich bin neu auf diesem Gebiet und kenne mich mit php usw. nicht gut aus.
    Vielleicht gibt es eine Möglichkeit beim Start eine bestimmte Kategorie zu erzwingen....damit wäre mein Problem gelöst.
    Erreiche ich das mit diesem
    <?php if ( in_category('cat=1') ): ?>
    // Some category specific PHP/HTML here
    <?php endif; ?>

Und wo finde ich die index.php
    Danke

Einmal editiert, zuletzt von Monkee (21. Februar 2009 um 22:27)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!