Probleme mit HTML im Beitrag / WP spinnt?

• Hallo,

ich bins nochmal. Die Suche hat nichts ergeben, dabei habe ich ein seltsames Problem was bestimmt auch schon woanders aufgetaucht ist:

1. Wenn ich HTML im Dashboard in meinen Beitrag einfüge (in der html Ansicht) und den Beitrag abspeichere, funktioniert alles. Gehe ich später irgendwann in die Ansicht "Visuell", löscht wordpress einen Großteil des textes und der HTML Befehle (z.B. ein Beitrag mit eingefügter Google Map Route) anscheinend unwiderbringlich. Woran liegt das, wie kann ich das verhindern? Ich helfe mir momentan, indem ich den html text gesondert in einem word Dokument speicher, damit ich diesen wieder hineinkopieren kann.

2. Wenn ich einen Beitrag editiert habe, manchmal auch, wenn ich ihn publiziert habe, erscheint als nächstes nur ein weißes, leeres Fenster, anstatt der Übersicht oder dem Dashboard. Ich muss dann entweder den Link zum Dashboard aufrufen oder im Browser zurück gehen, das stört...

Kann mir jemand helfen?

Danke + Gruß,
    BenJay

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• HTML in Beiträgen: Wenn Du den TinyMCE-Editor verwendest, musst Du damit leben, dass WordPress den HTML-Code verändert. Abhilfe schafft da meines Wissens nach nur, den Editor in Deinem Profil auszuschalten. Dann fügt WP zwar immer noch z.B. <p>-Tags ein, aber lässt ansonsten den Code ganz gut in Ruhe.

Texte aus Word-Dokumenten kopieren: Überhaupt keine gute Idee, nicht bei Texten und schon gar nicht bei Quelltexten. Dabei geraten ganz leicht sinnlose Microsoft-Styleangaben etc. mit in den Beitrag, was Dir dann schlimmstenfalls die Ansicht im Blog zerschießt. Nimm einfach eine Textdatei dafür.

Weißes Fenster deutet normalerweise auf einen Fehler hin, der sich dann hoffentlich in einer Logdatei wiederfinden sollte. Hängt aber von der Serverkonfiguration ab, siehe auch die FAQ.

• Moin,

guter Hinweis, ich nutze Word aber nicht als Editor sondern speicher den Quelltext als normalen Text, den ganzen sinnlosen Microsoftschmarrn brauch ich nicht.

Wenn ich den Editor abschalte, hab ich Probleme mit der schnellen Formatierung ganz normaler Beiträge, gibt es keinen alternativen WYSIWYG Editor für WP, der Quelltext als Quelltext in Ruhe lässt? Passiert auch nur ganz heftig bei Sachen wie z.B. Verlinkungen auf google maps...

Doofe Frage: wo finde ich die Logfiles? Such grad wie blöd, finde aber nix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!