Einzelne Seite unter mehreren Url´s erreichbar

• Nabend,

ich weiß gar nicht mehr genau, wie ich da heut drauf gekommen bin, hab aber festgestellt, dass alle Seiten meines Blogs jeweils unter zwei verchiedenen Urls abrufbar sind.

Standardinstallation ist bei mir

HTML
    www.meineseite.de/wordpress/

so dass einzelne Seiten, Beiträge, etc. über

HTML
    www.meineseite.de/wordpress/ein-artikel

erreichbar sind und auch so erreichbar sein sollen. Die selbe Seite ist aber nun auch über

HTML
    www.meineseite.de/ein-artikel

erreichbar.

Ich meine mich erinnern zu können, dass das vor wp 2.7 noch nicht so war, is das jetzt n Feature oder n Bug.

Ich hab testweise mal das Theme gewechselt, Problem bleibt aber, am Theme liegst also nicht. Auch die Plugins hab ich alle mal abgeschalten, daran liegts auch nicht. In der .htaccess kann ich jetzt nichts erkennen, das aktiv auf eine Umleitung hindeuten würde. In der wp-config steht auch nichts weiter drin, außer die Standardwerte. Im Adminmenü meines Hosters kann ich auch keinerlei Umleitungen entdecken. Bin mit meinem Latain ein wenig am Ende... :confused: Weiß wer, wo ich noch suchen könnte?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!